Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Neuling Bracht Hilfe um richtigen Verstärker auszuwählen

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ego_maus »

Wie schon im Projekt erwähnt suche ich für meine vier Lautsprecher , einen 5.1 Verstärker.
Da ich aber selbst gar keine Erfahrung mit sowas habe hoffe ich das mir hier Leute weiter helfen könnten

Im Grunde handelt es sich um Boxen die ich von meiner Familie bekommen habe und diese nicht mehr brauchen

Da aber der Verstärker fehlt suche ich nach einem passenden

Werte und Marken der Boxen:
2x
HED by Cervin Vega!
Modell: HED 165
Power Handling: 75-120W
Frequenz .Re : 45-22000Hz
Impedanz : 4 Ohm
Dimensionen: 835x215x235mm

2x
Yamaha
Modell: NS-G40Mkll
Dauerbelastbarkeit: 50W
Maximalbelastbarkeit: 120W
Impedanz : 4 Ohm

Einen Verstärker hatte ich mir auch schon ausgesucht nur weiß ich nicht ob die Lautsprecher auch dafür geeignet sind

Verstärkter : Yamaha R-N303D

Ich würde mich echt über Hilfe freuen




Mit freundlichen Grüßen

Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von JoPeMUC »

Hallo Martin,

was ist denn der Einsatzzweck? Heimkino mit individuellem Signal pro Lautsprecher? Oder "Doppel-Stereo"?

Jochen

#3

Beitrag von ego_maus »

Also geplant war Heimkino

#4

Beitrag von ronnyk »

Hallo ego_maus,
dein ausgesuchter Verstärker "Yamaha R-N303D" ist keine schlechte Wahl aber für den Einsatzzweck als Heimkino nicht wirklich passend da es ein reiner Stereo-Verstärker ist. Der Yamaha RX-V4A wäre hierfür eindeutig die bessere Wahl um ein kleines Heimkino zu realisieren.

#5

Beitrag von ego_maus »

An Ronnyk , ich habe mir das vorgeschlagene geräht Mahl angesehen ( Yamaha RX-V4A ) kann auch echt viel nur ist dieser den auch kompatibel mit meinen Lautsprechern ?
Habe mir die Werte angesehen und festgestellt das die Impedanz nicht übereinstimmen, die Lautsprecher die ich besitzt haben alle 4 Ohm und Produktbeschreibung von Yamaha RX-V4A sagt mir ab 5 Ohm ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste