Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Film Tips/Flops / Eure Sammlung / etc.

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Moderation News-OT, Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Naa was habt ihr so im Schrank stehen?

Meine gibts hier: https://oc.mymovies.dk/klangterrorist/group:owned

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ddt »

hi,

hier meine liste (und ja, ich habs etwas übertrieben ;-):

DVD-Liste Stand 09/08/2012
► Text anzeigen

#3

Beitrag von jvckd99r »

ddt hat geschrieben:hi,

hier meine liste (und ja, ich habs etwas übertrieben ;-):
Ähm schön dass du das selbst bemerkst, aber wie wärs vllt. der Übersichtlichkeit halber mit nem Spoiler?!?!?!? uglygaga:
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#4

Beitrag von ddt »

ich hab genug zu tun, die liste aktuell zu halten,
inhaltsangaben gibt's erst, wenn ich in rente gehe ;-)

#5

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

hast du irgendeine ordnung in deiner sammlung oder alles querbeet stehen? mach mal nen foto ;)

#6

Beitrag von ddt »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:hast du irgendeine ordnung in deiner sammlung oder alles querbeet stehen? mach mal nen foto ;)
alphabetisch sortiert, sonst find ich nix mehr :lol:

#7

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

hab meine genresortiert mit aufkleber auf jedem cover....

#8

Beitrag von siebenstein »

Das würde den Rahmen sprengen, um hier alle Filme aufzuzählen! Vielleicht erwähne ich mal die, die mir in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen, weil sie einfach nur krass waren! Kennt ihr den Regisseur Gaspar Noé? Das ist ein französischer Regisseur, der die Filme Enter the void, Menschenfeind und Irreversible gemacht hat! Alle 3 Filme sind genretechnisch im Bereich Skandalfilm einzustufen unn gehen echt unter die Haut! Also nicht unbedingt was für schwache Nerven! Guckt euch die mal an und sagt was ihr davon haltet!

#9

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Menschenfeind und Irreversible sind mir ein begriff, auch wenn ich sie selber immernoch nicht gesehen habe, sollte ich mir mal anschaffen ;)

gibt einige aus der reihe kino kontrovers die man gesehen haben sollte, zoo und ex drummer z.b.

#10

Beitrag von SonosClique »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:Menschenfeind und Irreversible sind mir ein begriff, auch wenn ich sie selber immernoch nicht gesehen habe, sollte ich mir mal anschaffen ;)

gibt einige aus der reihe kino kontrovers die man gesehen haben sollte, zoo und ex drummer z.b.
Irreversible sollte man sich meiner Meinugn nach einmal angesehen haben. Ist aber schon ziemlich heftig was da gezeigt wird. Vielleicht hast du ja auch schon von der sehr langen Vergewaltigungsszene gehört. Ist schon ziemlich hart sich das anzuschauen, aber der Film regt auch zum nachdenken an und ist sehr gut geschnitten.

#11

Beitrag von Robb Goodnight »

SonosClique hat geschrieben:
Irreversible sollte man sich meiner Meinugn nach einmal angesehen haben. Ist aber schon ziemlich heftig was da gezeigt wird. Vielleicht hast du ja auch schon von der sehr langen Vergewaltigungsszene gehört. Ist schon ziemlich hart sich das anzuschauen, aber der Film regt auch zum nachdenken an und ist sehr gut geschnitten.

Da holst du echt nen 6 Jahre alten Thread über DVDs wieder nach oben? Heute nutzt doch jeder nur noch Streamingdienste, Netflix, Amazon Prime,... ;)

#12

Beitrag von Azrael »

Leider bringen es die Streamingdienste aber bis heute nicht fertig, digitale Surroundformate auch auf dem PC verfügbar zu machen. "Bladerunner 2049" gestreamt oder von Blueray abgespielt ist daher für mich jedenfalls noch ein ziemlicher Unterschied.

Viele Grüße,
Azrael

#13

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »


#14

Beitrag von Geekster »

Krass - unglaublich was manche von euch für Sammlungen haben. Sehr cool. Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen aufgrund von Netflix und Co. kaum noch DVDs/Blue - Rays kaufen...

ich glaube ich kann leider nichts neues mehr nennen :D

#15

Beitrag von StefVideoMinds »

Geekster hat geschrieben: 1. Nov 2020 16:15 Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen aufgrund von Netflix und Co. kaum noch DVDs/Blue - Rays kaufen...
Hallo Geekster
Ich glaube, dass aufgrund von Netflix etc. eher keiner mehr CDs oder DVDs etc. kauft.. Wenn wir mal einen Film auf Netflix nicht finden, schauen wir auf iTunes, ist er dort auch nicht, dann ev. auf Youtube. Wenn wir auch auf Youtube nichts finden, dann ärgern wir uns zwar, dass es ihn nur auf DVD etc. gibt, aber wir schauen dann einfach einen anderen. Da die Entscheidung, ob wir einen Film sehen oder nicht, schnell passieren muss, da wir ja bereits vor dem TV sitzen. Da bleibt gar keine Zeit mehr einen DVD zu finden.

Wie macht ihr das so mit dem Film-Aussuchen?

#16

Beitrag von JoPeMUC »

StefVideoMinds hat geschrieben: 13. Nov 2020 09:08 Wie macht ihr das so mit dem Film-Aussuchen?
Mich vor das Regal mit den ungesehenen Filmen stellen und einen raussuchen...

Streaming ist ja schön und gut, aber wenn der Anbieter nicht mehr mitspielt, kann ich den gekauften Film nicht mehr sehen. Das ist mir zuwider. Außerdem kann man AFAIK in 3D nicht streamen. Ja, ich nutze 3D, auf dem Beamer macht das schon Spaß.

Jochen
Für diesen Beitrag von JoPeMUC bedankte sich:

#17

Beitrag von Azrael »

....und meines Wissens nach sind digitale Surroundformate immer noch nicht möglich, wenn ein PC als Abspielgerät benutzt wird, außer hier kommt jetzt jemand mit einer Lösung um die Ecke. Solange das aber nicht so ist, sind Streamingdienste, die ich ja durchaus auch nutze, für mal so zwischendurch ok, aber für das ausgiebige Film-Gucken keine wirkliche Alternative für mich.

Viele Grüße,
Azrael

#18

Beitrag von Jens Droessler »

Also ich hätte meinen ersten Film über Streaminganbieter noch zu sehen. Ich habe dank Amazon Prime da schon hin und wieder mal Serien geschaut, auch bei Netflix ein paar ausgewählte Serien, aber allgemein finde ich die Angebote der Streaminanbieter irgendwas zwischen uninteressant und frech. Serien und Filme aus den 80ern soll ich zu großen Teilen teuer bezahlen, und dann gibts die nur auf Deutsch? Dann hab ich sie also bezahlt, aber der Anbieter erneuert die Rechte nicht, sodass sie nicht mehr verfügbar sind. Äh, nee, Zeug, was auf DVD auf dem Ramschtisch für ein bis drei Euro zu bekommen ist und mir dann „für immer“ gehört, bezahle ich nicht beim Streaminganbieter. Dann gibts die Serie bei Netflix, die andere aber bei Amazon, eine weitere bei DisneyPlus, und dann noch... Wieviele Dienste soll ich denn bezahlen, um mal fünf sechs interessante Serien zu sehen?
DVDs und BluRays werden wenn möglich gerippt und liegen auf dem Server, sind also ohne Sucherei vorm DVD-Regal durchstöberbar und unabhängig von der Internetverbindung immer in voller Qualität sofort verfügbar, mit allen Sprachen und Untertiteln, die ich für nötig halte. Aktuelle Filme gibts auch nach kurzer Zeit für wenig Geld auf BluRay, und aktuelle Serien, die im Fernsehen laufen, schneidet mein PVR-Server mit und entfernt automatisiert Werbung (funktioniert ganz passabel). Wenns denn ganz tolle Serien sind, kaufe ich die DVDs/BluRays, wenn sie verramscht werden. Den ganzen Kram vom Server kann ich selbstverständlich auch unterwegs von zuhause aus auf mein Smartphone, Tablet oder Notebook streamen.

Ach ja, mit Musik halte ich es genauso. Die Musikstreamer sind zwar mal nett für zwischendurch, aber auch da überwiegen für mich die Nachteile, sodass Musik als CD (die als FLAC gerippt werden) oder Download gekauft wird. Auch den Kram kann ich streamen, packe aber meine Lieblingsalben und -songs und neuen Kram auf eine dicke SD-Karte ins Smartphone. Wozu Traffic verschleudern für Musik die mir eh „gehört“?

Nennt mich ruhig einen Ewiggestrigen, das stört mich nicht. Solange ich Strom hab, hab ich Unterhaltung, und den mache ich zur Not auch noch selbst.
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankten sich 2 Nutzer:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#19

Beitrag von schlüter 1250 »

Welche Programme nutzt ihr zum Rippen und Streamen?

#20

Beitrag von Acid21 »

Hey, ich bin auch ein großer Fan von Filmen und habe mir vor kurzem sogar eine eigene kleine Kamera zugelegt für Kurzfilme und Erinnerungen. Wer sich auch für das Thema Filme selbst produzieren interessiert, kann sich in dem Artikel über die verschiedenen Kameraarten und dessen Vor- und Nachteile informieren. Habe ihn euch mal angefügt.

https://www.fotospring.de/filmkamera-test/


Viel Spaß beim Filmen und Filme schauen :)

#21

Beitrag von Bobby McGee »

Auf ARTE läuft gerade Blues Brothers.

Bestimmt schon 20 mal gesehen, aber immer noch genial.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste