Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Soundbar Kaufberatung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von RetroDecker »

Hallo zusammen,

ich habe mir jüngst einen neuen TV gekauft und wie bei vielen Modellen überzeugt das Gerät in puncto Audio nicht nur bedingt. Daher spiele ich mit dem Gedanken das ganze mit einer schicken Soundbar etwas auzupeppen. Ich sitze etwa 3 Meter vom TV entfernt, für konventionelle Lautsprecher sehe ich leider keinen Platz mehr.

Bin auf dem Feld nur leider etwas hoffnungslos überfordert. Es muss nicht das günstigste sein, aber es muss auch nicht das nonplusultra Gerät sein.
Wenn dann mit subwoofer, oder reicht die Soundbar an sich aus?
Was ist günstig? Was ist überteuert?

Habe zum Beispiel diese Samsung Soundbar im Sinn:
https://www.amazon.de/Samsung-HW-J450-k ... s=soundbar

Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlungen geben wie ihr das Problem gelöst habt.

Viele Grüße,
RetroDecker

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von resiii »

Schwer zu sagen, ich kenn deine Ohren nicht.
Ich beispielsweise würde eine Soundbar zum Tagesschau oder Tatort gucken benutzen, aber für mehr dann auch nicht.
Was günstig überteuert ist, ist daher auch schwer zu sagen.

Geh sie dir im Geschäft anhören, alles andere macht keinen Sinn.

#3

Beitrag von RetroDecker »

Ja, ich schaue viele Filme und Serien und Wochenends auch gerne mal den aktuellen Spieltag der Bundesliga. Da bin ich dann einfach der Überzeugung, das es mit einer besseren Geräuschkulisse dann nochmal ein geileres Feeling ist :D

Deswegen wollte ich Fragen ob ihr Erfahrungen habt ob man für wenig Aufwand (http://www.elektronik-star.de/Soundbars ... n_c368.htm) schon etwas gescheites bekommen kann oder doch richtig Geld in die Hand nehmen sollte (https://www.bose.de/de_de/products/spea ... 5_black_eu)

Weder noch wäre für mich jetzt ein KO Kriterium.

Den Gang zum örtlichen Fachhändler werde ich nacher in Angriff nehmen. Dann werde ich tatsächlich etwas schlauer sein.

VG,
RetroDecker

#4

Beitrag von Robb Goodnight »

Also bei sowas lohnt Selbstbau selten, daher schließe ich das mal aus :D

Wenn du Filme schauen willst oder besser gesagt genießen ist ein Subwoofer Pflicht, so eine Soundbar alleine wird da kein ordentliches Klangbild hinbekommen.

Also bei Bose zahlst du definitiv viel für den Namen, da würde ich nicht unbedingt für investieren wollen. Auna ist dazu auch nicht das Gelbe vom Ei, was Qualität angeht. Die Bestseller bei Amazon, da würde ich mal ein wenig vergleichen und ggf. nochmal beim Fachhändler anhören, das ist schon der richtige Weg.

Achtung jedoch bei Amazon:
Man da auch immer Rücksicht auf die Gegebenheiten nehmen, nur weil das Set für 150€ top bewertet wird, heißt das nciht das es für jeden super ist. Viele Käufer im Low Budget Segment haben dann z.B. eh kein großes Wohnzimmer oder auch keine hohen Ansprüche, da mag das alles gut passen, bei anderen ist es hingegen völlig fehl am Platz.

#5

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo,
Ich würde auch mal die Teufel Cinebar 11 ansehen bzw. je nachdem was das Budget hergibt.
Die Cinebar 11 hat sich eine Bekannter geholt, da kann man nicht meckern.

Allerdings muss dir bewusst sein, Erdbeben und Raumklang im eigentlichen Sinne ist damit nicht drin...

Bei teufel besteht auch immer die Möglichkeit eines Tests zu Hause...

Gruß
JJ

#6

Beitrag von RetroDecker »

Erst einmal vielen dank für euer Feedback. Ich werde das alles beherzigen.
Justus_Jonas hat geschrieben:Hallo,
Ich würde auch mal die Teufel Cinebar 11 ansehen bzw. je nachdem was das Budget hergibt.
Die Cinebar 11 hat sich eine Bekannter geholt, da kann man nicht meckern.

Allerdings muss dir bewusst sein, Erdbeben und Raumklang im eigentlichen Sinne ist damit nicht drin...

Bei teufel besteht auch immer die Möglichkeit eines Tests zu Hause...

Gruß
JJ
Das würde ich auf jeden Fall mal testen, wenn das wirklich eine Option ist.

P.S. Erdbeben und Raumklang - dafür sorge ich schon wenn Fußball läuft :top:

VG,
RetroDecker

#7

Beitrag von resiii »

Na dann erzähl mal was der Besuch beim Händler ergeben hat :top:
Aber Vorsicht, dieses Testhören ist bei mir in dem Bau eines kompletten Heimkinos geendet :shock: :shock:

#8

Beitrag von schlüter 1250 »

wenn der Platz ausreicht, würde ich unbedingt zur Nubert nuPro AS-250 raten, alles andere ist in meinen Augen ein schlechter Kompromiss

#9

Beitrag von RetroDecker »

So, habe mir gestern einige Soundbars bei Saturn angehört und mir auch direkt eine gekauft. Es wurde am Ende dann die Soundbar von Samsung. Die hatte auf den ersten "Blick" einen echt guten Eindruck hinterlassen.

Zumal es gestern wohl einen Special Sale gab (statt 119€ nur 99€). Und da ich nochmal durch nen Kumpel etwas Rabatt bekommen habm war es am Ende ein No-Brainer :D

Aufbau und Installation waren eine Sache von 5 Minuten und im Vergleich zu den TV Lautsprechern ist es ein Quantensprung. Alles in allem bin ich echt zufrieden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimkino- & Surroundlautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste