Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sonos ohne DTS, welcher Nachteil entsteht konkret?

Von der Leinwand/Bildschirm/Beamer über das perfekte System bis zur Installation

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hifi-Horst1848 »

Ich war vorhin im Mediamarkt und habe mir ein Sonos Setup angehört, das klang echt gut. Der Typ, der Bose verkauft, meinte, dass das System kein DTS unterstützt, welchen Nachteil ergibt das konkret? Ich bin kein Hifi-Freak und fand das auch ohne "DTS" echt gut, schlimm?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

DTS bietet höhere Datenraten als z.B. Dolby Digital. Das Klangpotential ist also in der Theorie höher. Inwieweit sich das in der Praxis bemerkbar macht, kann ich jedoch nicht sagen. Auf vielen DVDs ist beides enthalten. Doof es natürlich, wenn NUR das DTS Format vorliegt und die Soundanlage das Format nicht wiedergeben kann. Dann bleibt ggf. sogar nur der klassische Stereo Ton.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Heimkino“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste