Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Verstärker für 7.1????

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von intercom »

hi,

habe mir den ledtv aus der 7er serie von samsung inkl.der blue ray mediastation geholt!

nun habe ich aber ein problem mit dem 7.1!
wer kennt einen guten amp?- der auch hd true hat und nicht gleich 2500€ kostet! wichtig ist mir auch das er die tonverwaltung und schaltung über hdmi mit macht!

lg
intercom
laut ist nicht gleich gut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Schaue mal bei Pioneer vorbei, die haben sehr schicke Amps.

Vorteil der Pioneers:
hervoragendes Einmessprogramm Advanced MCACC (Soll ziemlich das Beste sein), vor allem LX Series und die großen wie VSX-1019AH.
Gescheite DSP Programme.

Steht auch gerade vor der Entscheidung:
VSX-1019AH oder doch VSX-LX52.
Der LX52 soll auch super Bild liefern, bearbeitet es nach und skaliert hoch.

Beide um die 1k€

kannst ja mal bei AreaDVD.de nachlesen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Remo9110 »

Ich stehe auf Onkyo... Gutes Made in Japan...

Bewähre Qualität und gute Ausstattung

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#4

Beitrag von Gast »

Ich bin mit Denon bis jetzt ganz gut gefahren. Der AVR-1910 kann schon DTS HD und Dolby True HD, kostet im Handel 400 bis 500€.

Leider haben sie der 19xxer Reihe die PreOuts wegrationalisiert...aber wer weiß, was ein Spannungsteiler ist, hat hier schon gewonnen ;)

#5

Beitrag von Jobsti »

Wieso Spannungsteiler?
Die pre-Outs sind idR. komplett unbearbeitet vom Signal her (keine DSPs und Co, manchmal aber die Filter), wenn man woanders raus geht, dann nicht
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Gast »

Ähm...IMHO hast du nicht ganz verstanden, wozu ein PreOut da ist.

Pre Outs sind in erster Linie dazu gedacht, LS mit potenteren Endstufen zu befeuern oder Aktiv LS anzusteuern.

Es wäre recht dumm, wenn aus den Pre Outs nicht das selbe Signal kommen würde, wie es auch die internen Endstufen bekommen.

Der Name lässt auch unschwer vermuten, woher das Signal für die Pre Outs kommt, Pre Outs sind Vorverstärkerausgänge.
Daher muss das Signal nach der Vorstufe, aber vor der Endstufe abgegriffen werden.
Nachdem aber DSPs, genauso wie Klangregelung und ähnliches Spielzeug in der Vorstufe steckt, muss das Signal identisch sein.

Nehmen wir einfach mal folgenden Fall an:

Du hat 2 MT-181 (Front LS) sowie 4 weitere (Surround) Lautsprecher in deinem Heimkino hängen. Die MTs sollen sowohl für´s Heimkino,
als auch für Partys benutzt werden und brauchen für Partys deutlich mehr Leistung, als der AVR liefern kann.

Deswegen hängen die MTs via Pre Outs an einer Extra Endstufe.

Was würdest du sagen, wenn über die Pre Outs weder die automatische Entzerrung, noch die EQs oder DSP Programme funktionieren würden?
Du wählst z.B. ein DSP Programm das viel Hall beinhaltet, z.B. "Konzerthalle".
Aus den Surround LS tönt nun "Konzerthalle" mit viel Hall, und das nur weil sie an den internen Endstufen hängen?
Aus den MT-181 dagegen das klare Signal, nur weil sie an den Pre Outs hängen?

IMHO Sinnfrei und daher in der Praxis auch nicht üblich.

Aus den Pre Outs kommt genau das gleiche Signal, wie aus den Endstufen, wenn man von den unterschiedlich großen Amplituden absieht ;)
Zuletzt geändert von Gast am 26. Nov 2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von Jobsti »

Äh, möööp. Du hast natürlich Recht, es war schon spät.
Logo, Pre-Out kommt direkt nach'm Preamp.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von intercom »

sorry das ich so lange nix hören hab lassen, aber war auf job und kleiner tour!

ja der pioneer ist schon ein schönes teil!!!???? vor dem onkyo bin ich auch schon gestanden- ich glaub ich sollte echt noch mal anständig lesen uns sehen was so die bewertungen sagen!

danke an euch
laut ist nicht gleich gut

#9

Beitrag von stp483 »

Ich habe selber den Onkyo 607er und bin super zu frieden. ist absolut bezahlbar, leistungsstark genug und ausstattung passt auch. nutze an der front teufel hybrid 4 front + center. surrounds sind meine 4 alten magnat professional, alles 13cm mitteltöner. 50hz hochpass für alle speaker und der spass kann auch in großen räumen richtig los gehen, ich habe einen kombinierten, länglichen wohn/essbereich und quasi in einer ecke ist der ton und in der anderen wackeln die küchen-hängeschränke. :lol1:

bin mehr als zufrieden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste