Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Lautsprecher für´s Auto

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von JoRa »

Servus allerseits,

ich habe mehrere Lautsprecher von einem Freund geschenkt bekommen, nur ist der sich nicht sicher, ob die noch funktionieren.

Wie kann ich das testen?

Außerdem stehen die nur rum und ich würde die gerne verkaufen. Nur habe ich leider keine Ahnung welchen Wert ich die habe..

Würde auch gerne Bilder einfügen, aber unter Bild einfügen kommt ja nur ,,[ externes Bild ]".

Könnte mir das jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen
JoRa


PS. Bin absolut neu hier

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von duerg »

Hallo JaRa,

willkommen!
Ich meine Bilder darf man erst nach 10 Beiträgen einfügen.

Aber oft hilft, wenn Du schreibst, was auf den Magneten steht, oder wenn Du weist, wie das Set sich nennt...
Wir helfen gern weiter, auch wenn Du hier ggf. falsch sein könntest, da unser Hauptanliegen Beschallungsanlagen sind...
Aber so ein zwei Leute wissen auch über Car-Hifi Bescheid :)


Gruß´Duerg
Für diesen Beitrag von duerg bedankte sich:
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#3

Beitrag von JoRa »

Servus Duerg,

danke für die einzige Antwort (1/128)!

Folgendes kann ich der Beschriftung entnehmen:

2x Twister TW-6933RD
- 300 Watts max per Pair
- Frequency Response: 40~21 KHZ
- 89dB @1W/1M
- 4 Ohm

2x Pullman RS 2.16 Crossover Network
- Artikel 1114

2x Canton Pullman
Typ: W165
Artikel: 2015

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
JoRa

#4

Beitrag von duerg »

die Twister sind von Ratho, leider eher sehr preiswert.

Das RS 2.16 gab es schon vor gut 25 Jahren. Ein sehr gutes System, z.B. im Golf
Das Set besteht aus
der Weiche( =Network)
dem W165 und
dem Hochtöner.

Ohne Hochtöner wird das schwierig....
Mit Hochtöner ist das Stereoset ggf. 30€ bei Ebay wert.
https://www.testberichte.de/test/produk ... 34161.html

Gruß Duerg
Für diesen Beitrag von duerg bedankte sich:
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#5

Beitrag von JoRa »

Danke für die Informationen!

Hilft mir sehr weiter, selbst bei dem geringen Preis, hab ich jetzt zumindest eine Richtung.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste