Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nitro Subwoofer von Eminence?

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Schmarrn_85 »

Ich habe vor langer Zeit 2 30er Car Subwoofer der Marke Nitro gekauft, vertrieben von Car-Hifi Point.

Damals wurde mir gesagt, dass das die Car-Hifi Schiene von Eminence sei....
Mich hat schon immer interessiert ob das stimmt, da hier viel Profis sind, kennt sich jemand damit aus?

nitro b12x

Hauptdaten:
Qts: 0,5
Fs (Hz): 40
Vas (l): 75

Danke schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Schaut jedenfalls aus wie vom Eminence-Band.
Ich meine, recht viele Hersteller lassen von Emi OEM fertigen, ebenfalls hat Emi ja schon immer auch ihre
eigenen Carhifi Cassis, derweil Schimpft sich die Ecke "Eminator".
http://www.eminence.com/car-audio/eminator/

Das uralte Teil schaut doch immernoch genau so aus wie der aktuelle EMINATOR© 2512 ;-)
Die Nitro-Chassis gab's wohl auch mal mit dem Eminence Pro Korb.
Wie ich gelesen habe, wurde damals auch Emphaser, Bumper und Earthquake von Eminence gefertigt.

Neben P.Audio, ist Eminence am OEM Markt richtig groß und steckt vor allem da drin, wo man's am wenigsten erwartet ;)

Anm.:
Bin mir net 100% sicher, meine aber mal wo aufgeschnappt zu haben, dass auch einige Celestions vom Emi-Band fallen sollen, kp ob da was dran ist,
bei Fane wissen wir's ja ;)
Vom P.Audio band fallen dagegen doch einige Teile von bekannten Italienischen Chassis.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von hitower78 »

Hi
Erinnert mich an meine Crunch DS-12, meine ersten Subs im Auto...

https://www.just-sound.de/images/produk ... chDS10.jpg

Versuch mal weitere Daten zu finden und dann steck sie einfach mal in ein Gehäuse!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Sabbelbacke »

Könnte Eminence sein, allerdings wirkt das Magnetmaterial "unüpblich" für Eminence und der Korb ist auch sehr hoch - oder ist das Foto verzerrt? Ist denn am Magnet ein kleiner, grauer Aufkleber drauf? Mach mal Foto, wenn ja.
Ansonsten haben sich hier einige drüber ausgelassen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-15637.html

Ich würde das Ding einfach mal selber ausmessen und dann irgendwie verbasteln - woher es kommt ist zwar interessant, aber von wenig Nutzen bei so einem alten Speaker. Die Speaker dieser Klasse sind auch nicht in die aktuellen kW-Monster einsortierbar, da ist man mit max. 300 Watt Amps prima bedient.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste