Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Besserer Klang für Motorrad HIFI

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Wasi68 »

Hallo Leute

Ich hab mich hier neu angemeldet und möchte mich bei Euch vorstellen.
Bin der Wasi 47 Jahre, Automechaniker von Beruf und leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Wohnen tu ich in der Schweiz.
Bin durch Google bei der Suche nach Lautsprechern hier ins Forum gelangt.
Ich habe eine BMW K1100 LT mit Radio/MP 3 Anlage. Was mir nicht gefällt, ist der Ton der
originalen Lautsprecher.Da ich schon kleine Lautsprecher mit genialem Sound gehört habe
(Bose/Heimanlage), möchte ich hier die Profis anfragen, was es da im Carhifi für Möglichkeiten
gibt, den Klang zu verbessern. Es können maximal 130mm Speaker mit ca. 80mm Tiefe eingebau werden.
Müssen keine wasserressistenten sein.
Für Eure Tips möchte ich mich im voraus schon mal bedanken.

Viele Grüße aus der Schweiz
Wasi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Gibt etliche 13er von namhaften Herstellern. Das Problem ist, das die Untenrum dünn spielen, wenn die nicht genug Volumen haben! Was steht da zur Verfügung?

Einige der Koaxe haben auch einstellbare (vom Winkel) Hochtöner, da kann man dann noch ein wenig richten.

Ob evtl auch ein Komponentensystem (also extra Hochtöner) passt musst du wissen.

Ich hatte Mal das Andrian Audio. Dank Gummisicke und Alumembran ein bisschen Wasserfest...
Klang enorm gut und Kann auch Laut.

Ach ja: Der Einbau und ggf. ein gutes Radio entscheidet wesendlich mit über die Qualität: Es nützt nix, wenn die Speaker besser sind, aber mehr Leistung benötigen, welche nicht da ist!
Ebenso: Was nützt ein besseres Chassis, wenn es dank ungünstigem Einbau (Keine Dämmung/Dämpfung, ungünstige EInbaulage) nicht sein Potential entfalten kann

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von Wasi68 »

Vielen Dank für Deine Antwort
Als Radio hab ich das Blaupunkt Toronto bt420
Werde mir das mit den separaten Hochtönenern mal genauer anschauen.

Gruss Wasi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste