Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[HowTo] Boxen und Subwoofer an 4 Kanal Endstufe

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Ben7602 »

Hallo, ich habe ein Anliegen erstmal zu meinem Setup. Mein Fahrzeug ist ein Honda Civic EJ9. Ich habe eine Magnat 360 Classic Endstufe, Einen JBL GT Series 1240 BR Subwoofer und einen HiFonics 1000.Vorne sind 2 JBL Boxen Club 6520 verbaut. Als Radio habe ich das Kenwood KDC BT440 U. Momentan habe ich den Subwoofer auf Kanal 1und2 die Boxen laufen über das Radio. Was muss ich tun bzw. was muss ich noch verlegen um die beiden Boxen vorne mit an die entstufe zu packen. Bin absoluter Anfänger und bräuchte einfach ein bisschen Hilfe da ich niemanden kenne der sich damit auskennt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »

Hallo Ben,

bei "Magnat Classic 360" fallen mir ein paar Sachen ein die schon 25 Jahre her sind... :lol2:

HiFonics 1000 => Kondensator ?

Zu deinem Problem: Du musst je ein Lautsprecherkabel (Zwillingslitze 2x1,5²) von jeder JBL Boxen Club 6520 an deine Magnat Endstufe ziehen... Ob das so einfach bis zur Tür geht ist zu überprüfen,
gegebenfalls muss man das jetzt bestehende Kabel das von den JBL Boxen Club 6520 zu Radio geht mit verwenden. (Hintern Radio trennen und von dort ein Neues bis zur Magnat legen.)
Das ganze dann Richitg verdrahten und einstellen dann sollte das Funktionieren. :top:
Für diesen Beitrag von Powerlight_77 bedankte sich:

#3

Beitrag von Ben7602 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber ich hab momentan die einzigen beiden cinch Stecker meines Radios belegt für Kanal 1/2 der Endstufe. Wenn ich jetzt auf 3/4 die Boxen anschließe brauche ich doch auch noch ein cinch kabel vom Radio zum Verstärker oder ? Das heißt ein neues Radio muss her.
Ja die Endstufe hatte mein Schwiegervater noch rumliegen aber bis jetzt erfüllt sie ihren Zweck.

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Deine Bedenken wegen der Cinch ist berechtigt aber da gibt es Y-Adapter ( aus 1 mach 2) da braucht dann 2 Stück. Die Lautstärke am Subwoofer kannst dann nur an der Magnat einstellen.
Ich weiss auch nichtmehr wie das mit der Einstellung der Magnat war, hat die eine interen Weiche ? Eine Bedienungsanleitung habe ich auf die schnelle im Netz nicht gefunden,

P.S.: Die Magnat haben wir mal "aufgebohrt". Netzteil Trafo neu gewickelt, grössere MosFet´s und Transistoren rein, Elkos extern erhöht... uglygaga: Da wurden aus 4x 50 Watt dann 4x 100 W RMS... :D
Ja, ja das waren die Anfangs Zeiten... :lol2:
Zuletzt geändert von Powerlight_77 am 5. Jan 2021 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von Ben7602 »

Okay verstehe dann versuche ich das mal. Danke dir, die magnat hat vorne so ein kleines Rädchen

#6

Beitrag von Powerlight_77 »


#7

Beitrag von Ben7602 »

Etwas anders aber vom Prinzip das selbe

#8

Beitrag von Powerlight_77 »

Hier gibts Bilder zur Classic 360:
https://www.amp-performance.de/237-Magn ... c-360.html

Die Einstellungen ist ja nach Model etwas anderst.
Sag Bescheid welches Model du hast ;)

Anschluss der Lautsprecher:
Jbl links: Ch1 +-
Jbl rechts: Ch2 +-
Subwoofer: Ch3 + & Ch4 -

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste