Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was ist eig aus der JAST geworden?

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Weierleier »

Morgen,

Klingt alles sehr gut, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen.

Mfg
Moritz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Weierleier »

Jobsti hat geschrieben: 26. Nov 2020 15:48 Ein Aktivsetup werde ich für die JAST ebenfalls veröffentlichen.
Wie schon erwähnt wäre der Monitor wahrscheinlich für einige Leute noch interessanter wenn es verschiedene Presets geben würde.

z.b.

Stand Alone "Fullrange" 40-20000Hz freistehend
Stand Alone "Fullrange" 40-20000Hz nahe Wand
Mit Subwoofer

usw.

soweit ich weiß haben die meisten Monitore so eine Kompensation mit eingebaut.

von der Idee her finde ich, wie schon erwähnt, den Ansatz von Kali Audio ganz interssant:
Kali Audio.jpg



Ich weiß das diese Einstellungen natürlich nicht immer 100% passen, allerdings haben auch die wenigsten Leute die Erfahrung und das nötige Equipment solche Presets zu erstellen. Mich eingeschlossen :rolleye: :oops:
Genau für diese wäre dies zumindest eine Chance das möglich beste herauszuholen.

MfG
Moritz

#31

Beitrag von Gast »

Wobei das was die meisten Monitore an Einstellmöglichkeiten bieten leicht nachzustellen ist...da nimmst du einfach Shelving Filter auf dem Eingang und gut ist’s.

#32

Beitrag von Jobsti »

Richtig, ich werde das nachmessen, ab wo man den Shelf am besten setzen muss,
ansonsten ist das ganz einfaches +-6dB je Raumwinkel ;)

Die Geschichte im Hochton finde ich, braucht's eigentlich nicht, das bieten ja auch einige.
Wer's genau will, misst sich seine Monitore eh am Hörplatz aus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#33

Beitrag von Weierleier »

Hmm stimmt natürlich auch, ich denke die meisten Fragen werden sich dann schon klären lassen :D

Dann freu ich mich schon drauf wenn ich meine m-audio in Rente schicken kann. :lol2:

Mfg
Moritz

#34

Beitrag von Weierleier »

Servus

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Gibt's schon Neuigkeiten?

MfG
Moritz

#35

Beitrag von Jobsti »

Steht hier fast fertig rum, da es momentan kein Fountek mehr gibt (oder nur bissel was),
warte ich gerade auf die Monacor Hochtöner, dann geht's weiter. Ziel: Dezember solls fertig sein
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#36

Beitrag von Weierleier »

Das klingt gut, Neuer Hochtöner ist dann der Monacor RBT-35SR oder?

MfG
Moritz

#37

Beitrag von Jobsti »

Weierleier hat geschrieben: 14. Nov 2021 10:50 Neuer Hochtöner ist dann der Monacor RBT-35SR oder?
Korrekt
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#38

Beitrag von Weierleier »

Dezember würde gut passen, wäre cool wenns bis dahin klappt.

MfG
Moritz

#39

Beitrag von Weierleier »

Gibts schon news?
Für diesen Beitrag von Weierleier bedankte sich:

#40

Beitrag von Jobsti »

Ich kam einfach noch nicht dazu.
Wobei die Protos fix und fertig hier rumstehen ;-)

Ich schreibe mir das mal auf die Liste für "direkt nach'm L-Serie V3 Update"
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste