Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hifi Rack auf wenig Raum

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Tizzle »

Sers allerseits,

Ich komme gleich zum Punkt, es geht um ein Hifi-Rack für mehrere Komponenten. Aktuell ist das ganze sehr unpraktisch gelöst, auf dem Verstärker stehen noch ein CD-Spieler und ein Mini-CD Spieler, sonderlich hübsch aussehen tut es auch nicht. Da nun einige Geräte überarbeitet/getauscht werden, dacht' ich mir vielleicht findet sich mit eurer Hilfe auch dafür eine Lösung.
Erstmal die Geräte für welche das Ganze geschaffen werden soll:

Accuphase E-206:
Maße: 445 x 145 x 370mm BxHxT

Denon DCD-1500ae:
Maße: 434 x 135 x 331mm BxHxT

Graham Slee SOLO SRGII:
Maße: 107 x 50 x 170mm BxHxT

0815-DVD-Spieler für den Flatscreen (Nein nichts für die HIFI-Komponenten, das wär wohl 'ne Beleidigung für die HD-800):
Maße: 440 x 40 x 330mm BxHxT

Sennheiser HD-800:
Maße sind wahrsch. irrelevant, sollte aber auch eventuell einen Abstellplatz finden.

Jetzt kommt die Problematik, es ist verdammt eng, dort wo das ganze aufgestellt werden soll. Der Grund dafür, das es sicher in diese Ecke soll ist hautsächlich das diese für den Hund (sehr jung, macht noch gern Sachen kaputt) unzugänglich ist. Wahrscheinlich muss das Rack daher schräg gestellt werden. Hier mal Bilder, damit man sich das ganze mal verdeutlichen kann:

Die Maße:
[ externes Bild ]
Die aktuelle Lösung:
[ externes Bild ]
Nicht über die Geräte wundern, ein Teil wird erst noch bestellt, aber lohnt sich ja nicht, für das alte System das Rack einzustellen, wenn es sowieso getauscht wird.
Jetzt meine Frage.
Ich weiß wir sind hier im DIY Board, aber meine Frage ist halt: Selber bauen? Gibt es für sowas fertig Lösung? Eventuell fertig Lösung "modden"?
In die Höhe ist einiges an Platz, nur sollten die Geräte halt nicht auf dem Boden stehen, sondern so bei geschätzten 50-60cm anfangen.
Die Bilder oder die Kerze können selbstverständlich entfernt werden, nur die Kabel (Hinten rechts, neben dem Regal) müssen bleiben.
Ich bin für Tips von allen Seiten offen, danke :).
Ach ganz vergessen, es sollte auf jedenfall Holz mitenhalten sein, eventuell schwarzes oder Ahorn Holz. Vielleicht auch eine Glas Konstruktion wie aktuell, also für vieles offen, nur dieser neu moderne Kram á la Aluregal passt hier leider nicht.

Gruß,

Tizzle

PS: Wens interessiert mit dem Verstärker werden 2 B & W matrix 803 series 2 angetrieben ;).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Hallo,

ich finde es geht nichts über "MPX" Optik.

Ich würde es einfach in Regalform baunen, entweder jedes Gerät seinen eigenen Zwischenboden oder hald einen großen.

Sieht mit Glaseinlegeböden sicher sehr schick aus.

Gruß

Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste