vorab, dies ist mein erstes Projekt in Eigenregie, darum bitte ich mir den ein oder anderen Fehler zu verzeihen und mich darauf aufmerksam zu machen.
In Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk interessiere ich mich besonders für die akustische Wirkung von Möbeln und akustische Konzepte (Absorption / Diffusion). Um die Eigenschaften von Räumen und die Wirkung von akustischen Elementen zu überprüfen würde ich entsprechende Räume mit Messmikro (PreSonus PRM1) und Soundquelle einmessen.
Und da kommt die Box ins Spiel. Ich hab mich für ein zwölfseitiges Design entschieden um eine möglichst gleichförmige Ausbreitung des Schalls zu gewährleisten. Wichtig sind mir vor allen Dingen eine gute Basswiedergabe und ein mehr oder weniger linearer Frequenzgang.
Geplante Komponenten:
-Cassis zwölfseitig 3D-gedruckt ca. 6,8l
-9-12 Visaton FR-10 Treiber 4'' Nennlast 30W; 8 Ohm; Übertragungsbereich 80-20kHz

Jetzt kommen die Fragen:
Passen die Komponenten zusammen? (bei 12 Speakern würde ich 3x4 seriell/parallel, bei 9 Speakern 3x3 verlöten)
Machen Bassreflexröhren in dem Zusammenhang Sinn und wie kann ich (wenn ja) die Abmessungen errechnen?
Vielen Dank für die Zeit und ich freu mich schon auf euer Feedback!