Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Ich suche den perfekten Verstärker

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von IGotMagicPower »

Hallo Liebe Audio-Sinnes genießer,

Seit ihr auch jemand der mit 2.000/+ watt seinen ganzen Körper Musik fühlen lässt, der Bass mit Herz hört?

Diesmal habe ich vor mir ein kompakt Rucksack zu bauen und mir fehlt leider noch ein passender verstärker.
Ich habe an so 150-200watt gedacht unbedingt 12Volt
denn;
kraftmax Industrial Pro Bleiakku [ 12V / 12Ah ] AGM Hochleistungs- Blei Akku der Neusten Generation
und sollte Klinke oder Chinch als eingang haben.

Bitte einen günstigen, und der schon ummantelt mit Knopf/regler.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DerGaertner »

Hallo und Wilkommen im Forum :)

Für deine Anwendung würde ich mal in Richtung Car-Hifi schielen, da gibt es diverse Verstärker jeglicher Preis- und Leistungskategorien. IdR sind die meisten mit Chinch-Eingang und je nach Modell mit Potis zum Einstellen der Lautstärke und Trennungsfrequenz der Tieftonkomponenten ausgestattet.
Dort findet man dann auch etwas, das mit 12V betrieben werden kann.

#3

Beitrag von IGotMagicPower »

Ich bin kein guter Sucher könntest du mir bitte etwas raussuchen

#4

Beitrag von DerGaertner »

Dazu wäre es hilfreich noch ein paar Informationen bezüglich der Anwendung zu haben.
Was möchtest du damit antreiben? Soll eine Trennung zwischen einem Sub- und einem Top-Weg erfolgen? Wie viele Lautsprecher sollen damit verstärkt werden und welche Impedanz haben diese?
Damit kann man dann Empfehlungen aussprechen (wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass ich in diesem Sektor nicht die größte Erfahrung besitze, jemand anderes sich also gerne auch noch dazu äußern darf ;) )

#5

Beitrag von IGotMagicPower »

Anwendung bleibt mein geheimnis.
Hast du erfahrungen mit einem 3way speaker system die du mit mir teilen könntest? Könnte ich mir noch überlegen also ja
1 Lautsprecher. 8

#6

Beitrag von Gast »

Das ist ziemlich sicher ein Bot...

#7

Beitrag von DerGaertner »

So, erstmal aufgeräumt. Bitte Verhaltensregeln des Forums beachten und entsprechend verhalten ;)

#8

Beitrag von speakerscorner »

ich jaaaaa.... ich bin und bleibe ein Hitzkopf, Hysteriker, Choleriker, aber schaaaade & kann mann sich vielmit kaputt machen... Mir stank da was... aber mann kann Reaktion auch uebertreiben....
Zuletzt geändert von speakerscorner am 20. Okt 2020 22:50, insgesamt 3-mal geändert.

#9

Beitrag von Powerlight_77 »

Ouh Man... :roll: sind Ferien ? :evil:

#10

Beitrag von ronnyk »

Man will sich was selber Bauen was es nicht fertig zu Kaufen gibt und ist zu faul zum Suchen ? Die Batterie, das Forum und die richtige Rubrik hast du ja auch gefunden, wobei eine Blei-Batterie für in einen Rucksack mir irgendwie seltsam vorkommt. Dazu kommt der Verstärker und wahrscheinlich auch die Schallwandler mit Gehäuse ?
Ich würde dein Vorhaben nochmal überdenken und evtl. Räder als Option mit einplanen.
Als Endstufe könnte ich Dir eine BANDA BD250.1 empfehlen, die wäre zumindest klein und leicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste