Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JBL Box reparieren

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Chrissi99 »

Guten Morgen,

hoffe ich bin hier im Richtigen Unterforum!;)

Und zwar geht es um die Reparatur meiner JBL Xtreme.
Erst war der Akku hinüber. Box auseinander gebaut und neuen Akku eingebaut.
Hat alles funktioniert, für 1 Stunde. Nach ca. einer Stunde ging die Box aus und es tut sich nichtsmehr.
Akku geht noch.

Also wieder aufgeschraubt und mal geschaut was passiert sein könnte.
Nichts direkt gefunden, aber es hat "durchgebrannt" gerochen.
Vermutlich ist also irgend etwas auf der Platine durchgeraucht.

Nun möchte ich diese mal ausbauen, allerdings bekomm ich es nicht hin.

Ich hab die Box bis aufs Grundgerüst abgebaut, aber die Platine bekomm ich nicht raus.

Kann man die selbst überhaupt ausbauen? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Timo1997 »

Ein paar Bilder vom Innenleben des Lautsprechers würden sicher weiterhelfen.

Gruß Timo

#3

Beitrag von Nugget »

Meine JBL Flip 4 hat mal nicht auf Tastendrücke reagiert. Das war nur ein Flachbandkabel was nicht mehr richtig saß.
Ansonsten würde ich mir Videos auf Youtube angucken. Bessere Anleitungen zum auseinandernehmen der Teile findest du nicht so schnell. Hier ist auch nicht wirklich das Fachforum für diese Art Problem.

#4

Beitrag von hifi20 »

Vielleicht findest du ja ein Video auf yt. Und mach dir am besten Fotos von dem Prozess des Auseinanderbauens und lege Schrauben ggf in die richtige Reihenfolge. Dann klappt auch das Zusammenbauen schneller, du musst die Videos nicht noch ein paar mal durchschauen und hast am Ende keine Schrauben über (rede da aus Erfahrung, bei mir war es jedoch ein Fotodrucker).

Gutes Gelingen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste