Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Clyde1977 »

Hi Zusammen,
könnt Ihr mir einen Subwoofer empfehlen der zu den Easter/Cinetor/PAB506/586 passen.
Von Musik hören im Gästezimmer bis zur Garagenparty mit 20-40 Pax sollten die reichen.
Maximal 12" in Selbstbau und preislich passend zu o.g. LS :)
Danke ;)
Gruß
Clyde

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lukas99 »

Ich habe die oben genannten Lautsprecher selbst noch nicht gehört, aber da es kompakt sein soll und nicht allzu laut sein muss könntest du dir vielleicht den hier anschauen:

https://www.bs-tek.de/bausaetze/subwoofer/bs-26s/

#3

Beitrag von Clyde1977 »

Danke, der sieht ja nicht schlecht aus aber etwas größer darf er schon sein :D
Gruß
Clyde

#4

Beitrag von Herbie G. »

Bau den ...

https://www.jobst-audio.de/public-addre ... 6-jl-sub28

entweder aktiv oder passiv, ich habe ihn passiv gebaut

der passt gut dazu

#5

Beitrag von Clyde1977 »

Aber sind das nicht eher Tieftonerweiterungen als Subwoofer, der JL-Sub28?
Gruß
Clyde

#6

Beitrag von Simon »

Clyde1977 hat geschrieben: 3. Feb 2022 08:17 Danke, der sieht ja nicht schlecht aus aber etwas größer darf er schon sein :D
Warum? Der Subwoofer ist solide. Ich hab den unter der FaMi8

#7

Beitrag von Clyde1977 »

Hmm, evtl. bin ich da etwas ...
Aber die FaMi hat 4dB weniger Wirkungsgrad und 3dB weniger Maximalpegel als die Easter.
Ich vermute da ein defizit, wenn der Sub auch nur (wie auch immer gemessen) "nur" 88dB" hat.
Aber ich lasse mich da gerne belehren, objektiv! :)
Gruß
Clyde

#8

Beitrag von Gast »

Wie viel Tiefgang soll‘s denn sein? Denke die Frage schränkt die Auswahl schon hinreichend ein.

JL-Sub28 wird dir zum Beispiel gefühlt kaum Zuwachs an Tiefgang bringen, aber natürlich einiges an Pegel. Zu Bernd‘s Kiste sage ich mangels Erfahrung damit nichts, wird sich aber aufgrund der Daten evtl. ähnlich verhalten.

Wenn es im Tiefbass etwas mehr scheppern soll (und das ist nicht das Ende der Fahnenstange!), wäre ein Blick auf den Achenbach NeoSub 12 evtl. interessant.

#9

Beitrag von Clyde1977 »

Tiefgang... Es sollte schon rund nach unten klingen aber keine Hosenbeinflattern :D Pegel sollte im gesamten auch mal länger auf einer Feier möglich sein und zu der Easter passen.

Zu Erklärung meiner Frage:
Ich habe die Easter noch nicht sondern nur die Treiberkombi mal gehört und verglichen mit dem, was ich zuhause habe. Die Beschreibung der Easter sagt mir in dem Zuge zu und daher entschied ich mich für die Neuanschaffung.

Ersetzen wird die Easter meine alten Klipsch Reference 5.1 im Wohnzimmer, da werden dann 5 Easter mit 4x Mivoc AWM124(Multisub) werkeln für´s Heimkino.

Im "Gäste"zimmer wird die Easter meine JL-Sat12 ersetzen und für die 2x Achat Sub115 suche ich den passenden Ersatz. Die Kombi JL-Sat12/Achat 115Sub benötige ich nicht mehr(überbleibsel der VA-Vergangenheit) und ist mir zu Wuchtig für die Fete zuhause im Keller, daher die Abrüstung.

Ich habe mich ewig nicht mehr mit dem Markt beschäftigt und daher fehlt mir der Überblick was, wo und wie.
Vielen Dank für Eure bisherigen Vorschläge!
Gruß
Clyde

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste