Youtube: DCX-Review online

Kommentiert die neusten News, Artikel & Produkte
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7349
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

#1

Beitrag 24. Jun 2019 13:55

Grüßt euch,

das erste DSP-Video ist seit heute online.
Das erste ist bissel länger, die Kommenden werden entsprechend etwas kürzer (ca. 20-25m).

Ich bitte um etwas Feedback eurerseits.
Ansonsten viel Spaß beim Schauen.


https://www.youtube.com/watch?v=MTgNDOqT8Mo
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Accountweg
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 39
Registriert: 30. Okt 2017 19:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag 24. Jun 2019 17:11

Hallo,

gefällt mir sehr gut! Für Einsteiger ein klasse Tutorial, ich habe damals auch vor dem Gerät gestanden und mich gefragt wieso mein RS232 Adapter nicht funktioniert. Ich denke es wird einigen eine menge Zeit und Nerven sparen :D Wenn man erstmal weiß wie der DCX läuft ist es ein klasse Gerät.

Mich interessieren momenten mehr die Messergebnisse. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für den DCX.
Interessieren würden mich insbesondere die Firmen:

DFM (Xilica)
AllDSP (Monacor, Omnitronic DXO, PSSO usw.)
Linear Research

Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch angegeben habe.

Eine gegenüberstellung der Funktionen wäre interessant. Zum Beispiel bei welchem DSP (oder ab welcher Preisklasse) bekomme ich einen RMS-Limiter oder Dante und mit welchem DSP kann ich FIR-Filter setzen.

Benutzeravatar

sese317j
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jan 2019 20:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3

Beitrag 24. Jun 2019 17:26

Moin,

ich finde das Video auch sehr hilfreich, du könntest nur bei der Vorstellung der Software am Pc die Bildschirmaufnahme auf das Fenster begrenzen, und nicht den kompletten Desktop mit aufnehmen (oder im Post Zoomen). Wenn man das Video am Handy schaut erkennt man nämlich nicht viel von den Einstellungen.

Sebastian

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7349
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag 24. Jun 2019 18:50

@sese317j
Hatte ich mir erst überlegt, dann dachte ich mir aber:
So entspricht das besser der Praxis und man quält sich beim Zuschauen genau so wie beim damit Arbeiten :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News- & Artikel-Kommentare“