Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wie funktioniert ein Lautsprecher?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von BASSTI »

Ich würde gern wissen wie ein LS Chassis funktioniert. In (+)ROT kommt Strom rein und rast durch die Schwingspuhle und kommt aus (-)BLACK wieder raus aber wieso und warum schwingt der LS ? Kann mir also einer bitte das erklähren oder mir ein Link von einer Internet Seite senden wo das alles erklährt wird ? Ich suche seit heute Morgens und bin immer noch nicht schlauer geworden :( :wall: DANKE :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Simon »

Der "Ton" ist eine Schwingun, also kein Gleichstrom, sonder Wechselstrom. An der Membran ist eine Spule, welche durch die wechselnde Spannung ein ständing die Polarität wächselndes Magnetfeld bildet --> Magnet am Korb --> Vor-Zurück-Bewegung

#3

Beitrag von Mark Halbedel »

So schwer ist es auch wieder nicht, was zu finden.

Ich hab 5 sekunden gebraucht.

http://www.leifiphysik.de/web_ph11/umwe ... recher.htm

Gruss, Mark

#4

Beitrag von BASSTI »

WOW :D danke Leute für die Hilfe :) :) :)

#5

Beitrag von Stefan.S »

Ich dachte das passt mal ganz gut hier rein... ich wollte nicht extra nen Thread auf machen:

http://img28.imageshack.us/img28/2007/idiotsm.jpg

#6

Beitrag von audi0r »

Mark Halbedel hat geschrieben:So schwer ist es auch wieder nicht, was zu finden.

Ich hab 5 sekunden gebraucht.

http://www.leifiphysik.de/web_ph11/umwe ... recher.htm

Gruss, Mark

Leider ist der Link nicht mehr gültig.
Aber wie du schon sagtest, findet man sehr schnell via Google ein paar gute Erklärungen.
Gib bei Google einfach die Überschrift des Threads genauso ein.
Dann solltest du neben speziellen Seiten auch Wikipedia ganz oben mit in deinen Suchergebnissen haben :-)
Ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber oft findet man hier gute erste Erklärungen und Ansätze!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. ;-)

#7

Beitrag von StefVideoMinds »

Danke Leute für die Erklärung, es ist auf Google manchmal schwer zu wissen, was nun stimmt und was nicht.. :S Vertraue eher einem Forum.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste