Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Oh jeh! gaaaanz viel Nachholbedarf - "Neuling" braucht Hilfe

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von craylo »

Hallo miteinander,

ich bin neu hier (und eigentlich auch ein totaler Neuling im allgemeinen Thema Forum)

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Beschallung und bin von Hi-Fi zu Car-Hi-Fi wieder zurück zu Hi-Fi und letztendlich zu PA gekommen, da mich das am meisten fesselt.
Festgestellt hab ich die "Leidenschaft" schon sehr viel früher in meiner aktiven Zeit als DJ, aber das "coming out" hatte ich vor etwa 2 Jahren. :toptop:
Seitdem bin ich ständig am tüftel, basteln und fluchen wenn´s was nicht so funktioniert oder mir einfach die Antworten fehlen.

Nachdem ich bei facebook keine wirklichen "gleichgesinnten Freaks" gefunden hab, hab ich jetzt doch den Sprung in die Foren-Welt gemacht.
Jetzt kommt allerdings einiges auf mich zu. Zum einen das Zurechtfinden im Forum selbst - das andere....was deutlich schlimmer ist...

Ich komm mir hier vor wie ein Schuljunge :geek: , verglichen mit dem Fachwissen im Lautsprecherbau was hier rumschwirrt. :| :| :|

Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere, der sich bereit erklärt mir manch "blöde Anfängerfrage" zu beantworten. :top:

viele Grüße (uns sorry für die anfängliche "Kleinschreibung" ) ;)
Flo
Zuletzt geändert von craylo am 6. Nov 2014 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Deathwish666 »

craylo hat geschrieben:Autschn,

ich bin neu hier (und eigentlich auch neu im allgemeinen thema forum)

ich beschäftige mich seit jahren mit beschallung und bin von hi-fi zu car-hifi wieder zurück zu hi-fi und letztendlich zu PA gekommen, da mich das am meisten fesselt.
festgestellt hab ich die "leidenschaft" schon sehr viel früher in meiner aktiven zeit als dj, aber das "coming out" hatte ich vor etwa 2 Jahren. :toptop:
Seitdem bin ich ständig am tüftel, basteln und fluchen wenn´s was nicht so funktioniert oder mir einfach die Antworten fehlen.

nachdem ich bei facebook keine wirklichen "gleichgesinnten freaks" gefunden hab, hab ich jetzt doch den sprung in die foren-welt gemacht.
jetzt kommt allerdings einiges auf mich zu. zum einen das zurechtfinden im forum selbst - das andere....was deutlich schlimmer ist...

ich komm mir hier vor wie ein schuljunge :geek: , verglichen mit dem fachwissen im lautsprecherbau was hier rumschwirrt. :| :| :|

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der sich bereit erklärt sich manch "blöde anfängerfrage" zu beantworten. :top:

viele grüße
Flo
Ebenfalls gilt auch hier: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Solltest du konkrete Fragen haben, so besuch doch einfach abends den Chat. Dort sind am frühen Abend bis in die Nacht einige kompetente Ansprechpartner, die dir "auf die Schnelle" Fragen beantworten können. Viele andere Antworten befinden sich natürlich schon hier im Forum. Daher sollte man vorab die Suchfunktion bemühen, welche eigentlich gut funktioniert.
Viel Spaß beim Fragen fragen.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#3

Beitrag von houns@work »

Servus!

Bei uns haben so manche (inklusive mir) von ganz unten angefangen ;)

Wenn du Fragen hast dann frag!
Das ist ja der Sinn dieses Forums.

Aber benutz bitte die Such-funktion wenn du ne Frage hast, da findest du meistens die gesuchtenAntworten ;)

so far
greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#4

Beitrag von Mark Halbedel »

HIER werden Neulinge eher nicht blöd angeredet, nur Mut!

Gruss, Mark

#5

Beitrag von Jacob »

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen: Das hier ist eines der wenigen einschlägigen Foren, in dem du mit deinen Fragen als Anfänger nicht sofort mit dem Rücken zur Wand stehst. Eben weil die meisten hier sehr ähnlich angefangen haben. Sei aufgeschlossen, offen für Anregungen und gib dir ein wenig Mühe beim Formulieren deiner Fragen, sodass du auch die richtigen Antworten bekommst. Dann kannst du hier um einiges schlauer werden.
In diesem Sinne: Willkommen auch von meiner Seite! :top:

#6

Beitrag von craylo »

Vielen Dank bereits an alle dir mir bereits geschrieben haben.
Ich fühle mich sehr wohl hier, und bin froh nicht gleich als "Anfänger" abgeschoben zu werden.

Ich freue mich auf viele gute Diskussionen und die Möglichkeit viel dazu zu lernen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und einen langsam aber sicheren guten Einstieg ins Wochenende :)

#7

Beitrag von ddt »

@mark: wir können ja den waldschrad hier als mod einladen, mit seiner freundlich-dezenten art ;-)


Nachtrag: Achtung, Ironie!
Zuletzt geändert von ddt am 6. Nov 2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von houns@work »

dann müssten wir auch ein Schrad-Deutsch/Deutsch-Schrad Wörterbuch anfügen, dass nicht gleich wieder alle in Deckung gehen :D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von Mark Halbedel »

ddt hat geschrieben:@mark: wir können ja den waldschrad hier als mod einladen, mit seiner freundlich-dezenten art ;-)
Well... :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: ...interessante Idee :rolleye: :rolleye: :rolleye: .

#10

Beitrag von duerg »

Hallo Flo,

Du hast ganz viel richtig gemacht:
Du hast Deinen Namen genannt,
Du hast Deinen Grund Deines Besuchs angegeben,
Du hast angegeben, wo Du wohnst,
Du zeigst, dass Du Dir Mühe gibst, Dich an die Rechtschreibung zu halten***

Du hast nur ein Problem: Du wohnst extrem weit am Rande...
Sonst hätte ich Dich schon adoptiert ^^


Willkommen in diesem Forum!

Duerg :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste