Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecherschutzhülle wasserabweisend aber nicht Funktions

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Itziech »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt soweit mit meiner Anlage, möchte sie aber gerne drausen auch betreiben.
Im guten alten Deutschland regnet is leider doch sehr oft, also suche ich ein Material aus dem ich eine Schutzhölle für die Lautsprecher bauen kann, die gegen Regen schützt aber den Klang nicht einschränkt.

Habt ihr da Erfahrungen?

Mfg
DJ Fric

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Feine Gitter und dicker Frontschaum reichen meistens vorne. evtl ne 2. Lage schaum drauf. Ich kenn schutzhüllen die haben hinten eine art Dach über dem Speakon. Beim Loskletten dieser Öffnung zieht sich seitlich noch stoff hoch. Das sollte reichen.

Bei extremen Regen holt man sie doch eh rein oder kauft Jahrmarktboxen...

Gruß
daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von tthorsten »

hier wird dir geholfen

http://www.protection-cover.de/regenschutz-nanotec.html

Massanfertigung und bezahlbar - Made in Germany

#4

Beitrag von juZe2k »

Wieviel Geld zahlen dir die Balds eigentlich für die permanente Werbung??

@ Topic: Ich habe mich auch schon öfter nach Schutzhüllen für meine Lautsprecher umgesehen, konnte aber nichts zufriedenstellendes finden welches dann noch bezahlbar ist.
Ich frage mich auch immer wieder, wie die großen Veranstaltungsfirmen ihr Zeug schützen, bzw. wie eben nicht.. Auf der Nature One in diesem Jahr wieder beobachten können, dass es scheinbar niemanden interessiert oder das Material aber tatsächlich so robust ist. Stundenlanger Starkregen und kaum ein Lautsprecher war abgedeckt. Selbst die Lampen die mit irgendwelchen Hüllen überdeckt waren haben reihenweise ihren Dienst beendet :D Scheinbar eine kulante Versicherung ;)

#5

Beitrag von tthorsten »

kkkkkkkkkkkk
Zuletzt geändert von tthorsten am 9. Jan 2015 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von hitower78 »

Hi
Suche dir in deiner Nähe einen der ZELTE und PLANEN macht! Der Kann schweißen, solch Zeltfolien nähen und sie auch mit Klett oder Drucknöpfen versehen!
Leider werden Kleinserien meistens teuer. Wenns Bausätze vom Jobst sind könntest ja mal rumfragen wer was wie will...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#7

Beitrag von NaXiC »

Moin
Ich würde wetterfeste Speakons nehmen & dazu einen etwas dickeren Schaumstoff vor die Front, das sollte eigentlich reichen.
An sonsten kannst du auch zu Segelmachern gehen, die machen sowas auch ;)

Grüße

#8

Beitrag von Pascal »

http://www.extremtextil.de
dakanste dir selber was zusammen nähen takern kleben wi auch immer ich habe immer strechfolie drumgewickelt ( auser vorne )
:toptop:

#9

Beitrag von Peter77 »

Eine gute Lösung finde ich die beschichteten Bespannstoffe von Akustikstoff.com:

http://www.akustikstoff.com/Akustikstof ... ::117.html

Grüße aus der Schweiz :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste