Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Box?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von boxxenboy »

Mojn,
habe eine kurze Frage für die Profis: Ich habe 3 Boxxenpaare zur Auswahl, die ich leider alle nicht testen kann: QUART 800,
Bose 301 series 2 und Pioneer CS-775. Jeweils für rund einen Hunderter zu haben. Was empfehlt ihr, nehme an den Bose, richtig?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lukas99 »

Kommt ganz darauf an wofür du die Lautsprecher einsetzen willst. Bei allen drei paaren handelt es sich um ältere Hi-Fi Lautsprecher.

Ich persönlich hab auch ein paar MB Quart 800 im Wohnzimmer und bin sehr zufrieden.

Die Bose werden aber vermutlich den höchsten Sammlerwert haben.

#3

Beitrag von boxxenboy »

Ja genau, einfach Anlage mit Plattenspieler, also nix digitales. Ich kann die Dinger leider auch nicht zurück gegeben, darum muss ich mich erstmal erkundigen, Preismässig sind die Bose wohl weit über den anderen, ob auch die Grösse der Boxen für die Raumbeschallung etwas ausmacht? Da hat Quart ja die Nase vorn.

#4

Beitrag von Lukas99 »

Größere Lautsprecher sind auch nur in größeren Räumen sinnvoll.

Pegeltechnisch werden sich alle drei vermutlich nicht viel nehmen. Bass wird man mit den MB Quart aber wohl am meisten haben.

#5

Beitrag von boxxenboy »

Hallo, also ich hab jetz den Bose geholt, vom Klang her schön, aber kein Druck. Habe hier ein paar billige Yamaha NS-500 mit wesentlich mehr Bass rumstehen, schade, da hatt ich etwas mehr erwartet.

#6

Beitrag von Hobbypabastler »

Was beschwerst du dich?
Es wird dir freuntlich zu den MB Quart geraten was du komplett ignorierst und dann hier ankommen und sich beschweren? Absolut unverständlich.
Wär ja nicht so dass sogar genannt wurde welches Pärchen den meisten Bass hat, wenn du dann aber machst was du von Anfang an hören wolltest, weil da nämlich Bose draufsteht, kann man dir echt nicht mehr helfen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#7

Beitrag von boxxenboy »

Kein Problem Digger, nach dem 3-4 Kommentar liegt die Wahrscheinlichkeit, das ein Hater kommt und rumtrollt bei circa 85%. Von daher erfüllst du ja nur die Wahrscheinichkeiten. Kannst ruhig weiter deine Frustration in irgendwelchen Boxxenforen aus. Gibt aber noch zg andere Foren, in denen man rumtrollen kann: Chili-Züchter, Hundehalter, Dröhntannenbauer, oder Star Trek Nerds. Die Weöt gehört dir, also geh fort und erfülle weiterhin statistische Wahrscheinlichkeiten.

#8

Beitrag von Jobsti »

Mal bitte wieder bissel beruhigen. Positive & negative Kritik gibt's immer und überall mal, da muss man nicht direkt eine Offtopic-Diskussion anheizen
und schon garnicht wen persönlich angreifen. Will man darauf eingehen, dann bitte vernünftig, gesittet und objektiv.
Mit "Hate" hat Beitrag #6 in meinen Augen absolut nix zutun, eher der darauf Folgende /Ot Ende

Back2Topic bitte
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste