Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] LMT-210 & 6x 18er?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von friggels »

Moin Leute,

ganz kurz von meiner Seite.

Bin auf der Suche nach neuer Ablöse für meine ELX 112, welche mir leider zu viel schreien sobald diese gegen 4x JL-Sub18 auf "Rave-Pegel" kämpfen müssen. Sind mir also kurzum zu schwach. Und da in naher Zukunft noch zwei 18er JL-Subs dazu kommen werden, muss was potenteres her.

Jetzt hab ich 2 Stk. LMT 210 zum Verkauf gefunden und spiele mit dem Gedanken mir diese anzuschaffen.

Inwiefern kommen diese mit 6 JL-Subs mit ? Vorallem wenns Richtung Rave und entsprechend Techno, Hard-Techno, Goa, Tech-House etc. geht? Seltener auch mal Open-Air

Falls nicht, was gibts für andere Empfehlungen im Preisrahmen bis 1,5k€ bzw. im Notfall auch 2k€?


Vielen dank & schönes Wochenende Euch!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hans »

Hallo,
die JL SAT 210 werden pegelmäßig mit deinen Subs mithalten und tief genug trennbar für eine Ankopplung um 100Hz sind sie auch. Durch das mehr an Membranfläche und der potenteren Bestückung sollten bei ordentlicher Trennung auch deutlich mehr Low Mids rüber kommen, was bei der Musikrichtung durchaus von Vorteil ist. Outdoor kannst du sicher auch 8 Subs unter die Tops stellen, wobei das dann schon Grenzwertig wird. Je nach dem in was für Locations du so unterwegs bist könnte ich mir aber vorstellen, dass du ggf. Frontfills brauchst durch die engere Abstrahlung.

Gruß,
Hans

#3

Beitrag von gr1ngo »

Moin,

ich sehe bei den JL-Sat210 auch kein Problem mit 6 Subs. Persönlich finde ich selbst Outdoor 8 Subs pro Top nicht sinnvoll, dafür sollten es dann schon 212er sein.
Ich betreibe die Tops selbst mit 4-6 JM-Sub18N (Faital) und bin damit zufrieden. Vielleicht solltest du auch mal den Faital in deinen Subs probieren. Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen B&C und Faital schon erheblich und holt aus dem gleichen Gehäuse einiges mehr raus.

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste