Seite 1 von 1

JM-sub118H diverse Ausführungen

Verfasst: 17. Apr 2017 14:10
von AndieMusic
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu den JM-sub 118h. Die gibt es ja in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal mit einem RCF-Chassis und einmal mit einem Faital-Chassis.

Kann man diese unterschiedlichen Bestückungen miteinander mischen oder sollte man darauf achten, daß man immer bei der gleichen Bestückung bleibt.

Re: JM-sub118H diverse Ausführungen

Verfasst: 17. Apr 2017 17:31
von wiesel77
besser ist die identische Bestückung.

Re: JM-sub118H diverse Ausführungen

Verfasst: 17. Apr 2017 18:40
von AndieMusic
Vielen Dank.

Re: JM-sub118H diverse Ausführungen

Verfasst: 17. Apr 2017 22:00
von Jens Droessler
Generell ist eine gleiche Bestückung immer zu bevorzugen, egal um welche Schachteln es geht. Wenn die Chassis sehr ähnlich sind und in den Boxen auch sehr ähnlich klingen, dann kann mans mal wagen. Das sehe ich hier bei RCF und Faital nicht so gegeben.

Re: JM-sub118H diverse Ausführungen

Verfasst: 18. Apr 2017 21:58
von Big Määääc
man kann die beiden Treiber ja zB mit Hornresp simulieren,
und dann sieht man ja was geht.

und evtll reicht es schon aus beide nur etwas anders zu filtern um ein stark ähnliches verhalten zu bekommen.

natürlich auch warm und kalt vergleichen.