Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sanway Lautsprecher

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Weierleier »

Hobbypabastler hat geschrieben: 22. Dez 2021 08:34 Übrigens: Du hast den falschen Markiert
hups ja da war ich wohl zu schnell beim Namen überfliegen, sorry dafür :lol2:
Hobbypabastler hat geschrieben: 22. Dez 2021 08:34
https://youtu.be/YZrzp_Q0Lms

Ab Minute 13.00
also ich hab mir nur kurz das Video ohne Ton angesehen kann leider immer noch keinen Rost erkennen.

Gruß
Moritz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Weierleier »

Hobbypabastler hat geschrieben: 22. Dez 2021 08:34
https://youtu.be/YZrzp_Q0Lms

Ab Minute 13.00
Hm naja sollte natürlich nicht sein allerdings ist das Top immer noch günstig auch wenn man alle Schrauben gegen Edelstahl austauscht und die anbauteile richtig lackieren lässt (pulverbeschichten). Aber ganz klar sollte sowas nicht passieren.
Hobbypabastler hat geschrieben: 22. Dez 2021 08:34 Übrigens: Du hast den falschen Markiert
hups sorry dafür :lol2:

Gruß
Moritz

#31

Beitrag von Jacob »

Ich habe mir neben ein fp10xxx ein paar "d&b" y10p liefern lassen. Subjektiver Eindruck ist auch mit Original Weiche und Bestückung sehr positiv. Mir steht leider kein Messequipment zur Verfügung. Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Verschicken würde ich die Kisten nur ungern, da aktuell recht viele Vas anstehen und die Wochenenden vollgepackt sind.

Edit: Kontakt zu Sanway übrigens super angenehm und unkompliziert. Versand per Zug. Zoll übernimmt Sanway komplett, das hat bei uns leider auf Grund von Urlaubsrückstau beim Zoll etwas gedauert. Dauer ~55 Tage. Das nervigste an der ganzen Sache ist tatsächlich die Zahlung per Paypal, die nehmen sich nämlich ein paar hundert Euro Gebühren für so eine Transaktion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von Jacob bedankten sich 2 Nutzer:

#32

Beitrag von *xD* »

Dass du die Kiste vom Zoll überhaupt bekommen hast und die nicht direkt einkassiert wurde ist angesichts des Produktlogos in 1:1 schon interessant... :lol2:

#33

Beitrag von Ralle14 »

Jacob hat geschrieben: 8. Sep 2022 16:50 Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufnehmen
Ab Oktober hätte ich sicher mal Zeit mein Messmikro davor zu halten, ich bin direkt aus Köln.

#34

Beitrag von Weierleier »

Messungen fände ich super spannend.

MfG
Moritz

#35

Beitrag von Jacob »

Ralle14 hat geschrieben: 8. Sep 2022 21:54
Jacob hat geschrieben: 8. Sep 2022 16:50 Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufnehmen
Ab Oktober hätte ich sicher mal Zeit mein Messmikro davor zu halten, ich bin direkt aus Köln.
Das wär spitze, PM an dich ist raus.

Edit: Ich hatte die Tops testweise bei mir im Zimmer stehen, um die dsp Settings (es gibt welche von Sanway selbst) grob zu stricken und zu testen. Leider nimmt die Handykamera gefühlt keinen Hochton auf, aber falls es für den ein oder anderen interessant ist:

https://www.youtube.com/watch?v=pVR_SsPwaUg

#36

Beitrag von JoPeMUC »

Ist aus den Messungen etwas geworden?

Ich denke über die Anschaffung der 8" Tops nach: https://www.china-sanway.com/SA8-Single ... 19112.html
Die sollen ein wenig an eine Nexo angelehnt sein, mehr Details weiß ich nicht.

Was mich ein wenig abschreckt sind die "Nebenkosten" für Versand, Zoll und so, da bleibt eigentlich nicht mehr viel für das Produkt übrig. Andererseits wird das bei Herstellern, die selber in China produzieren lassen, ja nicht anders aussehen.

Jochen

Edit: Ich habe per WhatsApp etliche Bilder der Lautsprecher bekommen, auch von der Frequenzweiche, scheue mich aber, die hier zu posten. Details zu den Chassis gibt es auf der oben verlinkten Seite in der Rubrik "Downloads".

#37

Beitrag von marcklp »

@JoPeMUC Soweit ich weiß ist die SF-Serie von Sanway an die Nexo-Tops angelehnt. Wenn du die Preisliste mal durchschaust steht bei der SF-8 in Klammern "PS8R2" -> Pendant von Nexo.

Ich selbst habe mir auch ein Pärchen Y10P gekauft und mit Versand und Zoll geht der Preis auch in die 1,5k€-1,7k€ Richtung.
Sobald die Y10P da sind kann ich ebenfalls Messungen liefern.

Grüße
Marc

#38

Beitrag von marcklp »

Sooo, die Y10P sind gestern nun auch bei mir angekommen. Versand dauerte nur 3 Tage! Die Verarbeitung ist erstaunlich gut, allerdings hängt die Y10P auf dem L-Bügel ein bisschen schräg. Hab aber gehört dass das original von d&b auch leicht schräg hängt.

Angeschlossen an meine FP10000Q mit dem t.racks 206 DSP und den DSP Settings von Sanway und WOW! Hammer was aus den Kisten an Klang und Pegel herauskommt... Bis jetzt habe ich die Tops nur im Keller getestet. Anfang nächstes Jahr habe ich ein OpenAir Event nach welchem ich bestimmt noch mehr zu der Box sagen kann.

Ich kenne jemanden mit 2x Y7P und einem D80 Amp. Mit ihm könnte ich wenn ich Zeit habe auch mal einen AB-Vergleich machen und meine Y10P mit Original-Preset am D80 laufen lassen, falls es hier jemanden im Forum interessiert.

Wie würdet ihr denn den Limiter für die Y10P einstellen? Laut d&b hat die Box ja 400W RMS/1600W Peak. Laut den Chassis Angaben bei Sanway haben die 8" je 350W RMS und der HT 80W. Auf wie viel Watt würdet ihr die Y10P begrenzen? Ich hätte jetzt den Peak-Limiter bei 800W gesetzt und den RMS Kompressor bei ca. 600W.


Eine Messung werde ich vor meinen Prüfungen leider nicht mehr schaffen.

#39

Beitrag von DJJONES »

@marcklp hast du einen direkten vergleich schon gemacht? wäre mal interessant zu wissen. Danke!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste