Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Topteile The Box Pro TP 12/300 oder Concert Audio V15i

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von greyhound999 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Topteilen um sie zusammen mit 2 JL sub15 (später vielleicht auch mehr davon) zu benutzen. Dabei wäre mir ein einigermaßen guter Klang schon wichtig. Aber besser als meine jetzigen Lautsprecher kann es eigentlich nur werden... :D (habe im Moment zwei alte IMG Stageline doppel 8 Zöller, die nicht so dolle sind).

Nun habe ich auf dem Gebrauchtmarkt zwei für mich interessante Lautsprecher gefunden, die das gleiche kosten sollen, wo ich gerne mal eure Meinung zu hören wollte.

1. The Box Pro TP 12/300

2. Concert Audio V15i

Zu den The Box Kisten habe ich schon einiges überwiegend Gutes gelesen.
Die Concert Audio scheinen irgendwie kaum verbreitet zu sein und man findet fast nichts dazu. Dazu kommt, dass sie 15" sind und dementsprechend groß und schwer. Wenn sie klanglich aber besser sind wäre das nicht so das große Problem. Schön ist, dass man sie wohl auch fullrange verwenden könnte.

Hier ein Link, wo man ein Datenblatt des Concert Audio findet:

http://tlth.de/tlth/manuals/man_ConcertAudio.pdf

Die Bestückung scheint im Hochton B&C de 25 zu sein, Tiefton nicht bekannt (wahrscheinlich aber eminence)


Wenn ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit.


Gruß
greyhound999

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von greyhound999 »

Hat keiner eine Idee? :roll:

#3

Beitrag von pysos »

Hy,

ganz klar die Concert Audio - die sind mit kappa 15 und de25 am h100 bestückt und ne relativ aufwändige passivweiche drinne.
Die 12/300 ist 12w500 18sound und de12 an einem relativ kleinen Radial Horn was ziemlich hoch getrennt ist.
Der Präsenzbereich ist deutlich abgesenkt, das ist nur cool, wenn du Hintergrundbeschallung ohne Eqing flat out of the Box brauchst.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste