Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Sinnvoller Nachfolger für die S4044?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von jrw »

Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem würdevollen Nachfolger (Leistung, Qualität, Preis, GEWICHT!) für die eingestellte S4044. Irgendwie scheint mir der Markt da sehr dünn zu sein.

Logischerweise habe ich mir schon die 4-700 bzw die Deep angeschaut, aber für mein Empfinden fehlt da für meinen angedachten Anwendungszweck (ein Paar TSM10+Sub) doch etwas die Leistung. Da hier diverse DCX rumfliegen, suche ich eigentlich nur nen "dummen" 4-Kanaler.

Über Tipps (oder falls jemand ne gebrauchte S4044 loswerden will...) freue ich mich.

Grund der Frage: Ich mag meinen Rücken und möchte ihn noch was behalten...

Danke und Gruß
Jan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ronnyk »

Was spricht gegen die FP10000 kopien wie z.B. von Sinbosen oder Sanway ?
Die haben ja mittlerweile einen recht guten Ruf und mehr als genug Leistung für dein Vorhaben.
Wenn du die Variante mit eingebautem DSP nimmst sparst du nochmal zusätzlich Bauraum und Gewicht.

#3

Beitrag von audio-pip »

Moin Moin,

mich würde erst einmal der Grund für die Ausmusterung deiner 4044 interessieren...

Sehr Leistungsstark ist die nicht, je nach Anwendung ist das auch nicht nötig. :roll:

Hau mal raus..

Grüße, Sebastian

#4

Beitrag von jrw »

Hi,

ich habe keine, RAM verkauft die nicht mehr, bzw nur noch ein Nachfolgemodell mit DSP, was aber preislich sonstwo ist.

An die FP10000 Clones hatte ich auch schon gedacht, habe nur Zweifel was die Zuverlässigkeit betrifft, auch wenn ich noch nicht wirklich viel negatives gelesen habe.... Außerdem ist nen Clone halt nen Clone und wenn möglich würde ich doch die Kohle lieber nem Unternehmen geben was selbst entwickelt...

Gruß
Jan
Für diesen Beitrag von jrw bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#5

Beitrag von Jobsti »

Ram Audio hat noch die MDI Modelle, die konnte ich aber noch nicht 1:1 im Bass verlgeichen, sind auch nicht 2 Ohm kompatibel.
Ich persönlich würde für die kleinen 3000er und 4000er einfach eine Zetta nutzen mit leicht mehr Leistung, z.B. die ZETTA 460.

Für etwas Aufpreis gibt's noch die LD Systems DSP 45 K, die vom Ram gefertigt werden.
Die neuen PI4 finde ich hoch interessant, aber da gibt's leider noch keine kleinen Modelle bisher, somit wohl zu teuer für dich. (UVP 2900,-, Straße ca 2500,-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste