Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bässe für JBL P722p

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Pharisäer6 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

aktueller Stand: Tops: JBL P722p (Originalbestückt) Bass: 4xMTH30 mit 280-8/W

Hauptanwendungsbereiche je Jahr: 1-2 x Open-Air(max 150pax), 2-3x in einer Halle (Betonboden, ca. 100m² und 4-5m Höhe)

Musikrichtungen: Techno, House, Elektro, Charts

Ziel: Mehr Tiefgang und auch etwas mehr Pegel im Bassbreich

Sonstiges: Also mit den Topteilen bin ich in allen Belangen mehr als zufrieden. Diese sollen bleiben. Aufgrund der Privaten Benutzung, müssten die Subs nicht umbedingt kompakt und leicht sein. Laut Datenblatt sind die JBL Tops im P66 System ab 120Hz angekoppelt. Selbstbau kommt eher nicht in Frage, ist aber nicht auszuschließen. In erster Linie Gebrauchtmarkt. Neukauf kommt eher nicht in Frage. Budget für Bässe bis max. 2000€. Nur Passiv.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, was dafür gut in Frage kommen würde und gut zu den Tops passt.

Danke! :toptop: :toptop:

Bild

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

mit ordentlichen 15" Bassreflex Direktstrahler Bässen in entsprechender Anzahl mit Chassis mit nicht zu schwerer Membrane / MMS die auf 35-40Hz Tunen kannst die ollen Töcker THs mit T-Böller Pappen gleich mit ausmustern ... :!:

;) Klangart

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Zuersteinmal wäre die Frage, ob denn die Phase zwischen Bässen und Tops im Übergangsberwich angepasst wurde. Ohne das verblöst man so einiges an Energie.

Dann gibts auf Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de jemanden, der vier EAW-Bassreflex-18er verkauft für je 330 Euro. Vielleicht wäre das ja was.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste