Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Mischverstärker + passives 2.2 Set

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von wgzirkel@gmail.com »

Liebes Lautsprecherforum-Team,

wir sind ein kleines Tanzverein mit einem Tanzraum von 60m2. Alle unsere Trainer:innen haben wenig Ahnung von HI-FI Geräten. Sie kommen und schließen ihren Handys per Kabel an, um Musik zu machen. Bis jetzt haben wir den Raum mit voller Zufriedenheit mit einer einfachen Home-Anlage, einem kleinen Mars MV100 Verstärker (50+50W) und 2 Technics 100W Boxen.

Jetzt würden wir gerne einfach ein bisschen mehr Mumm in das Laden bringen und etwas neues kaufen, so bis 800Euro.

Es muss vor allem Einfach sein: 1 Gerät am Regal mit Ein/Ausschalt-Knopf, Anschluss per 3,5 Klinke (Bluetooth wäre auch schön zu haben), Lautstärkeregler, fertig. Aus diesem Grund tendiere ich eher für eine Lösung mit Mischverstärker und passivem Lautsprecherset, ich möchte nicht, dass die Trainer hinter den Boxen am Schalter/Regler usw. rummachen müssen.
Am liebsten würde ich mir den OMNITRONIC DJP-900P ( https://www.session.de/produkt/omnitronic-djp-900p)holen, der hat alles was ich brauche und mit 2x460W mehr als genug für unseren Raum ist, ich weiß aber nicht, ob qualitativ wertvoll ist. Oder den DENON PMA-600ME, der qualitativ sicher TOP aber mit 2x70W vielleicht etwas zu schwach ist.
Die Sache ist, ich finde aber nicht die passenden passiven Lautsprecher dazu, denn ich gerne ein 2.2 System hätte, also 2 Subwoofer und 2 Hochtöner, zumindest nicht in der gewünschten Preisklasse. Ich finde nur MALONE, AUNA oder DEVINE ARTIS B12 (https://www.bax-shop.de/devine-artis-b1 ... ker-system) bei den 2.2 Komplettsets, und die überzeugen mich nicht wirklich...

Nachdem ich 2 tagelang im Internet recherchiert habe und am Verzweifeln bin wollte ich schon in Richtung Yamaha Stagepas 400BT gehen, nur wegen den vielen Feedbacks, obwohl wir das ganze Mischpult nicht brauchen und ich auf das 2.2 Lautsprechersystem verzichten muss.

Dann habe ich mir gedacht, ich konnte mal die Profis um Rat bitten. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Mischverstärker mit Bluetooth min. 200W
Passives Lautsprechersystem 2.2
Bis ca. 800Euro

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Gruß aus Karlsruhe

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste