Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jumbo125 »

Hallo an alle

Vor einigen Jahren haben zwei Freunde mit mir 4 Sets dieser Lautsprecher gebaut.
Ich war letztendlich nur der Schreiner im Hintergrund, der alles geschraubt und gelötet hat nach Plan von Hr. Jobst.

Im Endeffekt haben sie "den Hut an den Nagel gehängt" und mir einen teil der Anlage vermacht.
unterm Strich habe ich 2x JL Sat 12 tops bekommen + sx JL sub 18.
Das ganze kostenfrei, weil ich diese gebaut habe.

Der Rest an Elektronik wurde vor 2 jahren verkauft. (Anfang Corona)

Zu mir, ich habe ein Soundcraft Mischpult + zwei TSA 4-700 AMPS + eine T.rack DS 2/4

Den Controller T.rack DS 2/4 habe ich noch nie verwendet und vor 3 Wochen versucht diesen einzustellen.
Das klingt nicht so wie bei meinen Freunden. irgendwas mache ich falsch. ich kann die Werte auch nicht Übernehmen von Ihnen, da sie es nicht mehr wissen was eingestellt war, bzw. sind sie mit meinem Controller nicht vertraut und finden diesen kacke...

Im Forum habe ich schon seit stunden geblättert, jedoch auf eine Lösung bin ich nicht gekommen. Die Hompeage von Hr. Jobst mit dem Berechnungstool gibt es auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie ich was einstellen muss. Das wäre supper. ich bin am verzweifeln. :-(

VIELEN DANK vorab

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Bassstler »

Da musst du ziemlich aufpassen. Ich weiß nicht mehr bei welchen Werten genau aber bei einigen sind die Werte, die man eingeben muss, genau verkehrtherum. Völlig daneben programmiert von Thomann. Gibt ein Video zum DS 2/4 von Jobst auf seinem YT Kanal, schau das mal an, damit sollten alle Fragen geklärt sein. Ich glaube es war beim Limiter Attack/Threshold, hat man eine hohe Zahl eingegeben, also sowas wie 100ms, entsprach dies dann 1ms.
Für diesen Beitrag von Bassstler bedankte sich:

#3

Beitrag von Partybeschallung »

Das Tool für den Limiter ist wieder online.

http://neu.jobst-audio.de/tool/helfer/limiter-rechner

Beim DS 2/4 sind eingestellte 99ms Attack > 1ms real.
Das ist vertauscht.
Für diesen Beitrag von Partybeschallung bedankte sich:
Grüße
Andreas

#4

Beitrag von Hans »

Gruß,
Die Limiter Problematik wurde ja schon angesprochen. Hier findest du das passende Preset für Jl sat 12 + Jl Sub 18: viewtopic.php?f=11&t=3823

Gruß,
Hans

#5

Beitrag von Partybeschallung »

JL-sat12
148Hz 24dB/Okt BES -2,5dB

JL-sub18
40Hz 18dB/Okt But
116Hz 24dB/Okt But 0dB

Akustische Xover: 147Hz
Für diesen Beitrag von Partybeschallung bedankte sich:
Grüße
Andreas

#6

Beitrag von jumbo125 »

Hallo an alle

Vielen Dank für alles.

:D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste