Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Topteil Beratung

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jens Droessler »

FrrroKsschn hat geschrieben: 30. Mär 2023 23:08 finde 138db Spitze trotzdem schon ne Ansage
Ich sags mal so: Würden diese Angaben stimmen bzw. bei mehr als nur einem winzig kleinen Frequenzbereich gelten, würde niemand große schwere Horntops bauen. Grade in dieser Klasse stimmen diese Angaben selten, und bei so großen Dreiwegeklötzen legt dann das Marketing nochmal eine Schippe drauf. Soll ja nicht so aussehen, als könnte die fast zweimal so große Box kaum mehr Pegel als eine übliche 15/2er.
Ich empfehle, dazu mal das Datenblatt der JBL STX835 zu studieren. Dort stehen realitätsnahe Werte drin, diese Box ist um einiges leistungsfähiger als die genannten. https://jblpro.com/zh/site_elements/stx835-spec-sheet
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste