Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] FBT X Sub 115a welcher sub?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tekknoFabi »

Hallo, ich bin gerade am überlegen mir den FBT X sub 115 in der Aktiven Variante zu holen. Meine Frage jetzt, hat denn damit schon jemand Erfahrung?

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Sub für Outdoor.

Hauptsächlich wird nur Techno gespielt und manchmal normale Partyhits.

Falls jetzt wieder viele kommen mit Bau selber usw. ich bin voll der Anfänger, und daher kommt Bauen nicht in Frage.

Hatte auch schon überlegt 2 Behringer VQ 1800D zu holen aber glaube das der FBT X Sub die zwei weg macht vermute ich.

The Box Achat 115 aktiv hatte ich ebenfalls überlegt, da aber viele schreiben, das man bei dem Outdoor mindestens 2 braucht, hat das preislich leider nicht hin gehauen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lukas99 »

Hallo,

Wenn Outdoor und günstig, dann würde ich immer auf möglichst viel Membranfläche gehen.

In deinem Fall würde ich die zwei 18" Behringer dem 15" FBT vorziehen.

Die Frage wäre noch, wie viele Personen du damit beschallen willst und wie hoch dein Budget ist.

#3

Beitrag von JoPeMUC »

Weitere Fragen: Mit welchen Tops soll der Subwoofer zusammen spielen? Und wie machst Du die Trennung zwischen Sub und Top? Brauchst Du eine zweikanalige Frequenzweiche im Sub?

Jochen

#4

Beitrag von tekknoFabi »

Maximal 20-30 Personen sollen beschallt werden.

Die Behringer kommen halt schnell ans Limit wurde mir gesagt deswegen weiß ich nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste