Selbstbau Coax Keyboard Monitor aktiv
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Selbstbau Coax Keyboard Monitor aktiv
Hai!
Da ich jetzt schon 3x bei einer VA mit dem Monitoring Probleme hatte, möchte ich mir gerne eine kleine aber feine aktive Monitorbox für Keyboards bauen, damit ich im Notfall darauf zurückgreifen kann. Weil sie möglichst klein und leicht werden soll, möchte ich gerne eine Coax verwenden.
Meine Favoriten bisher:
Eighteensound 8CX400F
Beyma 10CX25
Hat jemand Infos zu Gehäuse / Frequenzweiche / passendem Ampmodul?
Thx
Moehre
Da ich jetzt schon 3x bei einer VA mit dem Monitoring Probleme hatte, möchte ich mir gerne eine kleine aber feine aktive Monitorbox für Keyboards bauen, damit ich im Notfall darauf zurückgreifen kann. Weil sie möglichst klein und leicht werden soll, möchte ich gerne eine Coax verwenden.
Meine Favoriten bisher:
Eighteensound 8CX400F
Beyma 10CX25
Hat jemand Infos zu Gehäuse / Frequenzweiche / passendem Ampmodul?
Thx
Moehre
-
- Lautmacher
- Status: Offline
Also ob dein Beyma Favorit hier dabei ist weiß ich nicht aber kannst dir ja mal die Beyma Beispiele an schauen!
http://www.lautsprechershop.de/pdf/beyma/enclosure.pdf
http://www.lautsprechershop.de/pdf/beyma/enclosure.pdf
Ich seh schon, das wird schwieriger als erwartet ... das 4Audio Aktivmodul ist zwar sehr interessant, aber auch recht teuer; da lliege ich ja schnell bei > 600,- Ocken inkl. Speaker und Material ... kann man da nicht evt. was mit dem Mivoc Aktivmodul machen (die haben das 3x 120 Watt dingen grade für 99,- im Angebot; wenn man da 2x 120 für den Bass und 1x 120 für den HT mit passiver Weiche benutzen könnte, wäre das natürlich der Bringer.
Alternativ fällt mir da nur der TC VoiceSolo 300 ein; die restlichen Keyb-Amps oder Monitore sind entweder zu schwach oder zu gro0...
Gruss
Moehre
Alternativ fällt mir da nur der TC VoiceSolo 300 ein; die restlichen Keyb-Amps oder Monitore sind entweder zu schwach oder zu gro0...
Gruss
Moehre
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 6617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jobsti