Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wie komme ich an Jobstis Pläne für die BPH-15 / MTL / ARLS

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von MonCalamari »

Hallo,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit vergeblich nach den Plänen von Jobsti für die AW BPH-15 bzw. ARLS. Konnte bisher nur die für den MTL unter: http://www.jobst-audio.de/Nachbauten/aw-mtl/awmtl.htm finden. Kennt ihr noch die anderen Links?

Gruß,
MonCalamari

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ernst »

Ganz einfach: Das sind keine Konstrukte von Jobsti, die hat wer anders entwickelt, folglich gibt es auch die Pläne woanders. Google hilft.

#3

Beitrag von ONV78 »

Moin

Das sind keine konstrukte von Jobsti deshalb sind sie auch nicht alle hier auf der Page zufinden.

Wegen dem Plan für den arls kannst du auch thorsten hier im Forum anschreiben allerdings kosten die unterlagen Geld (das sie eigentlich nicht wert sind weil es besseres gibt das zur freien verfügung steht)

Sonst frag mal Ralle14 der hat die Pläne und auch mal 4 von den ARLS gebaut

Wo man das BPH-15 findet weiß ich jetzt garnicht genau kann dir aber bestimmt jemand sagen ist soviel ich weiß auch frei zum Nachbau.

Die Pläne für das 18ner BPH hab ich die kannst du haben wenn du willst.

MFG

#4

Beitrag von MonCalamari »

Nein, das ist schon richitg, sind keine Kisten von ihm. Der Jobsti hatte die Pläne aber mal online mit eigener Bemaßung usw. die waren wesentlich besser als die original Pläne. Hat er glaube ich früher mal selbst nachgebaut und die Pläne ein wenig schicker gemacht. Schaut euch oben mal bitte den Link an, dann wisst ihr was ich meine. Habe ja selbst 4x das 15er BPH nach den Plänen von dieser Seite gebaut. Die liegen alle unter
"http://www.jobst-audio.de/Nachbauten/xxx.htm", leider kenne ich die Adresse fürs 15er BPH nicht mehr.

#5

Beitrag von Jobsti »

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Ernst »

Leerer Ordner.

#7

Beitrag von Monodome »

Manche ja, aber BPH funzt

#8

Beitrag von MonCalamari »

@ Jobsti:
Vielen Dank! Endlich wieder gescheite Winkel etc. Dann werde ich noch mal 2-4 zusammenklatschen bis du mir die Rechnung und den Plan für den MBH-118 schickst :wave: (Schau mal in deinen Posteingang, Bestellung habe ich vor 2-3 Wochen losgeschickt).

Vier vom den BPH´s machen als Monostack ja schon Spass mal schauen was sich so bei 6-8 tut.

@alle anderen:
Bei mir klappts mit nem normalen FTP-Client.

#9

Beitrag von Ernst »

Ouh, stimmt, mitm Client klappts.
Sogar Upload-Rechte... ich schiebe mal meinen WSX-Plan hoch, wenn es fertig ist auch das 3d-CAD file.

#10

Beitrag von Jobsti »

Adresse kann man sogar im ganz normalen Explorer eingeben, geht einwandfrei. Rechtsklick - Einfügen ;-)
Wenn's net geht, einfach mit Port 81 probieren anstatt 21.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von tthorsten »

ARLSMOD PLÄNE sind von mir www.tb-audio.de

#12

Beitrag von MonCalamari »

Vom ARLSmod habe ich hier gar nicht gesprochen, mir gings um das BPH. Aber wenigstens wurde nun der Mod auch hier genannt, solch ein Thema ohne Hinweis auf den Mod , da würde ja auch was fehlen ;) . Vielen Dank trotzdem.

#13

Beitrag von Andre_S88 »

Wie kommt man da ran? Ich komm da irgendwie nicht drauf.. Was genau muss ich denn in die Browserleiste eingeben, damit ich auf den Bauplan komme?

#14

Beitrag von Ernst »

Du musst dem Thorsten 25€ Überweisen, dann kommen die per Mail.

#15

Beitrag von Andre_S88 »

Nein nein ... ^^ Die BPH-15 meine ich! =)

#16

Beitrag von Monodome »

Bei mir gehts jetzt iwie auch nicht mehr.... muss wohl an dem pissigen Forum hier liegen :wall: :lol1: :uglygaga:

#17

Beitrag von David-M »

2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#18

Beitrag von Monodome »

Ja hab ich gemacht, ging beim ersten Mal vor ein paar Tagen...jetzt ist in dem Ordner nichts mehr drin.

#19

Beitrag von Andre_S88 »

Bei mir kommt da kein Ordner, sondern nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." ;)

#20

Beitrag von Jobsti »

Bei mir geht's 1A.
Leert mal euren Cache.

ftp://ftp.jobst-audio.de:21/pa_und_hifi ... jobsti.jpg
Alternativ:
ftp://ftp.jobst-audio.de:81/pa_und_hifi ... jobsti.jpg
oder:
ftp.jobst-audio.de:81/pa_und_hifi/plaene/boxen/pa/subs/aw_bph15/aw.bph15.by.jobsti.jpg

kommt ihr hier drauf, geht auch der Rest: ftp://ftp.jobst-audio.de

Geht mit FTP Programm (FlashFXP, LeechFTP...) und Browser wie Opera, IE, Firefox, Internet Explodierer oder einfach direkt im Windoof-Explorer eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#21

Beitrag von Andre_S88 »

Danke Jobsti, der zweite passt! =) Allerdings nur der...

Wie ist das BPH-15 denn so? Was fürn Treiber gehört da rein? Ist das sehr günstig? Bandpass + Horn hört sich nach ziemlich gutem Wirkungsgrad an!

#22

Beitrag von Jobsti »

Etwas höher als nen BR, macht je nach Pappe 96-97dB und klingt schön trocken und straff.
Entweder kappa 15 LF oder Oberton 15B450.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von Jobsti »

Komisch eigentlich, da ich den anderen Port einfach nur forwarde und der 21er Standard ist.
Komischerweise geht es bei mir, mit allen Browsern und Explorern. Aber bei mir geht ja eh immer alles :D

Verschiedene Antiviereinsoftware etc. blockt auch Ports, wie MC Afee, das block von Anfang an Port 21, muss man in den Optionen erst frei machen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#24

Beitrag von David-M »

Bei mir gehts auch, kann einfach mit dem Brauser den FTP Link öffnen und seh den Ordnerinhalt. (Opera 10, Win XP)
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#25

Beitrag von max.stoll »

Bei mir gehts auch ;)

Klicken und fertig...
- 9HE Rack
- Behringer DCX 2496
- 2x LMT-212 an T.AMP TA2400
- 4x LMB-115 Kappalite an DAP TAS 2400


Suche:
- Mixer, Stromverteiler

#26

Beitrag von Jobsti »

Der FTP ist vorerst aus, da ich nen neuen Server habe, der FTP darauf wurde noch nicht eingerichtet.
Vorerst: http://ftp.jobst-audio.de/filebase/
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste