Seite 1 von 1

Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Verfasst: 5. Aug 2018 19:45
von nike
Hallo Forum,

ich habe gerade ein defektes MP-122 Topteil von Hitec Audio rein bekommen. Der Defekt am HF-Treiber lässt sich auf eine durchgebrannte Spule eingrenzen, somit muss ein Ersatzteil her.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche Bestückung hier verbaut worden ist.
Auf dem Treiber ist nur "MP-122 HF Hitec Audio" vermerkt, Google etc. habe ich schon gecheckt, ohne großen Erfolg.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, welche Komponenten verbaut worden sind?
Fotos vom HF-Treiber sind angehängt.


Vielen Dank ;)



PS: Hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen, sonst gerne verschieben

Re: Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Verfasst: 5. Aug 2018 20:04
von Severin Pütz
Das sieht mal sehr nach Eminence aus wenn ich mich nicht täusche

Re: Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Verfasst: 5. Aug 2018 22:40
von Studi
Hast du mal bei Musik Produktiv und Trius Audio nachgefragt? Die waren damals für Herstellung und Vertrieb zuständig.

Re: Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Verfasst: 5. Aug 2018 22:44
von Gast
Aber keiner der von Emi selbst so verkauft wird, das sind ja eher wenige. Sieht auch irgendwie den Fane CD (gerade 150) ähnlich (Emi OEM afaik), also tippe ich auch hier auf nen Eminence OEM.

Beste Grüße,
Nils

Re: Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Verfasst: 5. Aug 2018 23:25
von nike
Musik Produktiv werde ich morgen kontaktieren, sobald dort wieder jemand zu erreichen ist ;) Hatte gehofft es handelt sich vielleicht um einen "Standart"-Treiber.
Sollte es ein OEM sein wird es mit den Ersatzteilen ohnehin etwas schwieriger.

Besten Dank schonmal!