Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18" LFE, CB. Alcons CRMS-LFE18 - Chassis?

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Weiß zufällig jemand, welches Chassis (Hersteller reicht mir),
im Alcons CRMS-LFE18 steckt?

Ebenfalls wären Alternativen interessant,
Dayton hat da wohl paar im Programm, wie den Ultimax

Bildquelle: https://www.alconsaudio.com/
Bildquelle: https://www.alconsaudio.com/
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von stoneeh »

......................
Zuletzt geändert von stoneeh am 7. Jun 2019 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von hitower78 »

Hi
Die meisten Chassis von Alcons sind umgelabelt. Ob die bei den Chassis nochmehr machen oder leicht andere Parameter haben weiß ich leider nicht...
optisch erkennt man aber meist das Original.

Gibt ja etliche Hersteller und wie ich mal von Anselm Andrian einem Lautsprecherbauer erfahren hab kann man sich meist alles irgendwie zusammenstellen... Denke Korb sieht bekannt aus, Sicke und Membran ist schon einmalig....

Erinnert mich ein wenig an meine ALten JL AUdio... aber da war meist die Sicke fetter für mehr Hub

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Jobsti »

Es handelt sich wohl um einen McLaren Audio M16 18
https://www.mclarenaudio.com/product-page/m6-18d4
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von stoneeh »

......................
Zuletzt geändert von stoneeh am 7. Jun 2019 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Jens Droessler »

stoneeh hat geschrieben: 6. Mai 2019 14:09 Wie passt das Zitat des Alcons R&D Leiters ("lange Entwicklungszeit") dann damit zusammen?
Sie haben erst lange mit sich gehadert, ein Chassis aus dem CarHifi-Bereich zu nehmen, und dann nochmal lange verhandelt, um einen vernünftigen Preis zu bekommen ;)
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankten sich 2 Nutzer:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#7

Beitrag von stoneeh »

......................

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste