Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Erfahrungen mit RCF LF18X451 Chassis / Gehäusevorschlag

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

LOL

#1

Beitrag von LukHo »

Hallo ich habe noch 2 RCF LF18X451 Chassis zuhause rumliegen und wollte mir damit 2 Bassreflex Subwoofer bauen.
Leider werde ich aus den Simulationen auf WinISD nicht wirklich schlau.
Daher frage ich hier im Forum, ob jemand schon Erfahrungen mit den Chassis hat.
Oder gar ein Gehäuse für den Lautsprecher gebaut hat.

Als Frequenzweiche kommt ein Dbx Driverack PA2 zum einsatz.
Und als Endstufe zurzeit eine t.amp TSA 4-1300.

Über jede Hilfe und Tipps wäre ich schonmal sehr glücklich.

Mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

also deine Probleme mit WINIsd lassen sich sicher ergründen ... sich eine Standart QB3 Abstimmung ausrechnen zu LASSEN und sich die dann bisserl anpassen ist so schwer nun nicht. Das du dir die Grundlagen selber dazu anließt wird nicht schaden. Rest kannst du dann selber machen.

;) Klangart

#3

Beitrag von pysos »

Falls du einen fertigen Plan suchst:

Achenbach Sub18_195 mit modifizierten Tunnel 54cm Länge (Brettlänge 51cm)
der hat ca. 155l / 35,5Hz Tuning, das wird gut passen.

viewtopic.php?f=55&t=4753&p=101036&hili ... ch#p101036

Alternativ: Der BR118EX, der Plan ist allerdings nicht frei verfügbar...

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste