Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LS Umschalten

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tirolator »

Hallo liebe Forengemeinde

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu was man da am besten verwendet.

Möchte an einer Mono Endstufe 2 unterschiedliche Subwoofer (Demo) betreiben und die muss ich natürlich umschalten können. Was für Leistungsumschalter würdet ihr dazu verwenden, da doch bis zu 2KW Leistung in Extrem Fall auftreten können. Der Umschalter muss also was abkönnen.
Könnte natürlich ganz klassische Motorenumschalter usw verwenden, oder gibt es da was vernüftigeres? Soll ganz einfach sein.

Vielen Dank im Voraus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

https://www.conrad.de/de/p/nkk-switches ... 09363.html

Beide Ebenen parallel legen, kann dann 50A ab und ist für quasi jede Schandtat ausreichend.
Selbst 2kW an 2Ω, was 100A wären, sollten gehen, denn die 100A fließen quasi niemals konstant.

#3

Beitrag von tirolator »

Danke für den Link und Erklärung 👍🏻☺️👏🏻

#4

Beitrag von tirolator »

Floh hat geschrieben: 26. Feb 2022 05:59 https://www.conrad.de/de/p/nkk-switches ... 09363.html

Beide Ebenen parallel legen, kann dann 50A ab und ist für quasi jede Schandtat ausreichend.
Selbst 2kW an 2Ω, was 100A wären, sollten gehen, denn die 100A fließen quasi niemals konstant.
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe dann komme ich bei 2KW an 2Ohm auf 31,62A und nicht 100A. 100A an 2Ohm wären dann 20000Watt. Oder hab ich einen Denkfehler?“

#5

Beitrag von Gast »

tirolator hat geschrieben: 26. Feb 2022 15:25dann komme ich bei 2KW an 2Ohm auf 31,62A und nicht 100A.
Nö, hatte tatsächlich am Morgen einen Knoten im Hirn und kam irgendwie auf 100A ohne Nachzurechnen, aber 31,6A sind korrekt.

#6

Beitrag von tirolator »

Und ich dachte schon I kann nimmer rechnen - alles gut - danke 🙏😉

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste