Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer für`s Wohnzimmer

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Messung

#1

Beitrag von Lord Glasauge »

Hallo alle zusammen.

bin neu hier um mal ein paar ideen zu sammel und evtl auch umzusetzen.
Es geht darum, ich habe vor 10 Jahren mal ein Subwoofer Horngeladen mit 2 Emminence Kappa LF 15 gebastelt (60x60x120)
Dieser hat im Spielzimmer meiner Kinder einfach zu viel platz weggenommen. Kurzerhand zersägt. Nun ist die Technik noch übrig und da meine Frau unbedingt im Wohnzimmer ein neues Sofa haben wollte (5x4m) ist auch kein Platz so richtig außer hinter dem Sofa in einer Wandecke 120x120cm 60cm hoch wäre möglich. Es müsste sozusagen ein dreieckiger Subwoofer werden. Hat jemand eine Idee? Ich würde Bassreflex basteln. Verstärker 2 Kanal und aktive Frequenzweiche mit Trennfrequenz 50HZ und Phasenumkehr is och noch da. Marke billig, für mehr hat's damals nicht gereicht.

Danke schon mal für Ideen, Ratschläge oder Vorschläge mit Zeichnung...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste