Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Hitec MP122 / T&M FG122 Tieftöner defekt

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Marten »

Hallo Forum,

ich bin neu hier, da mir das Forum bei meiner Frage empfohlen worden ist ;)

Bei einem meiner MP122 Tops ist der 12" Tieftöner defekt und soll nun ausgetauscht werden. Da sich die Membran nicht mehr bewegen lässt, dürfte die Spule durchgebrannt sein. Ersatzteile vom Hersteller sind leider nicht zu bekommen, da es sich wohl um OEM Produkte handelt und die Serie schon etwas älter ist. Ähnliches Problem hatte ich schon vor Jahren mit defekten Hochtönern, letztendlich hat der Service damals irgendwelche Stageline Treiber verbaut.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, welchen 12" ich alternativ verbauen kann. Die Tops nutze ich mit 18" Bässen als Partyanlage, da gehe ich auch Kompromisse ein :D Fotos vom Chassis und der Weiche habe ich angehängt.


Vielen Dank und beste Grüße



[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste