Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neue Kopfhörer

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von houns@work »

Servus Leute!

Da nun nach ca 6 Jahren mein alter Shure SRH750DJ den Geist aufgiebt (Rechte "Gabel"/Halterung gesprungen), wirds nun Zeit für was Neues!

Vom Sound fand ich den Shure eigentlich ganz nett, kann gern so bleiben.
Wenn möglich, beim Design nicht mehr ganz so klobig, kann aber ruhig ein bisschen fetzen, von der Farbe/design her.

Ganz wichtig ist für mich geschlossene Bauwerise, da ich auch viel unterwegs bin, und da gern laute und basslastige Musik höre. Auch auf meinen "gigs" gehts eher bassstärker ab :)

Vorerst hatte ich mal an den Sennheiser HD7 gedacht, falls noch wer Vorschläge hat, immer raus damit!
Darf natürlich auch ein bisschen günstiger sein...
:toptop:

Vielen Dank jetzt schon mal,
greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Robb Goodnight »

Ich mag ja meine HD25 ganz gerne, für basslastige Musik gehen Aiaiai TMA-1 auch ganz gut, aber beide nicht geschlossen.
Die Technics RP DJ 1200 sind ganz nett und liegen preislich ungefähr bei denen alten Hörern, am besten ist aber immer noch du gehst in einen Laden und vergleichst was du am liebsten magst, gerade wegen dem Tragegefühl, nicht das stundenlanges hören einer Tortur gleicht. ;)

#3

Beitrag von frankydozz »

Der HD25 is doch ein geschlossener?! ... also meiner is es! :)

Aber genau die beiden sind bei mir in Verwendung geblieben - HD25 und RP-DJ1200
Alles Andere war nicht so meins...

-> Der Sennheiser is klein und fein, aber riesen Klang.
Weil er eben so klein ist, sitzt er quasi nur auf dem ohr auf und umschliesst es in dem sinn eben nicht.
ich hab noch meinen ersten von ca 2001/2002. Funktioniert immernoch super. einzig die polster hab ich vor jahren mal gewechselt.

-> Der Technics ist etwas grösser und entsprechend schwerer.
sitzt aber auch sehr angenehm und umschliessen das ohr (mehr oder weniger) ganz. wirkt dabei am kopf aber nicht übermässig gross.
Klanglich find ich den auch sehr gut. im vergleich zum HD25, in den Bässen vll bissl mehr "Volumen", wie ich finde.

Wie gesagt, die beiden sind meine All-Time-Favourites und entsprechend meine Empfehlung.

#4

Beitrag von Gast »

Sony MDR-7506

geschlossen, unzerstörbar, hochbelastbar und affenlaut, dabei extrem sauberer Bass und guter Sound.

#5

Beitrag von Mark Halbedel »

HD-25 ist für sowas alternativlos, und ja, er ist geschlossen, aber ohraufliegend.
Das gibts auch.

Gruss, Mark

#6

Beitrag von Jens Droessler »

Ich habe auch zwei HD25, einen mit Kunstlederpolstern und einen mit Stoffpolstern. Ich empfinde beide nicht als wirklich gutklingend. Nicht schlecht, wirklich nicht, aber mein DT770pro klingt doch deutlich präziser (Dafür kann der HD25 wesentlich lauter und "bassreicher"). Der HD25 macht irgendwo im Hochton "was komisches", das ist bei dem mit Kunstleder schlimmer. Und der Bass ist zwar recht fett, aber eher "konsumentengefällig" als detailiert. Zudem, durch das Ohraufliegen wird er schnell nervig. Das ist nichts für lange Sessions.

Wenn dir der Shure gut gefallen hat, guck dir doch die aktuellen Shures ab ~150 Euro an. Die fand ich gut und haben auch einen recht guten Ruf.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#7

Beitrag von Mark Halbedel »

Shure SRH840 ist angenehm grundtonbetont,
aber für Gigs geht mMn nur der HD 25.

#8

Beitrag von houns@work »

Danke schonmal für die Antworten :)

Einfach mal in den Laden gehen ist nicht so einfach, wenn man als Oberkellner in St Anton auf Wintersaison arbeitet.. XD
ABer den Shure, Sony und den Technics schau ich mir an ;)

HD25 kenn ich, ist aber komisch mit dem aufliegen, vor allem bei längeren hörsessions
:/
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von Mistral »

Koss Pro DJ 100:
Kostet 110€.
Hat 10 Jahre Garantie.
Ist ohrumschließend.
Ob für einen selbst bequem, ausprobieren.
Ob er klanglich den Anforderungen genügt?
Ich würde ihn mal anhören.

#10

Beitrag von Pascal »

Hab den technics RP-DJ-1210 seit 7,5 Jahre und geht immer noch :top:

#11

Beitrag von Pichl »

Jens Droessler hat geschrieben:Ich habe auch zwei HD25, einen mit Kunstlederpolstern und einen mit Stoffpolstern. Ich empfinde beide nicht als wirklich gutklingend. Nicht schlecht, wirklich nicht, aber mein DT770pro klingt doch deutlich präziser (Dafür kann der HD25 wesentlich lauter und "bassreicher"). Der HD25 macht irgendwo im Hochton "was komisches", das ist bei dem mit Kunstleder schlimmer. Und der Bass ist zwar recht fett, aber eher "konsumentengefällig" als detailiert. Zudem, durch das Ohraufliegen wird er schnell nervig. Das ist nichts für lange Sessions.
Das kann ich so unterschreiben. Selbst für DJ Jobs nutze ich jetzt einen DT770 (80 Ohm).

Gerade gestern habe ich beide mal verglichen...was für ein Zufall :roll:
Mein Fazit: Der DT770 spielt räumlicher und aufgeräumter. Den Bass würde ich als weniger druckvoll,
aber als tiefer bezeichnen. Also Gegenüber dem HD25. Der Tragekomfort ist definitiv beim DT770 besser.
Auch bei sehr sehr langen Sessions kein Problem. Lediglich warm kann es werden :D

Der HD25 klingt erstmal "druckvoller", was aber auch an den 10 Ohm weniger Impedanz liegt.

Kurzum:
HD25 kann lauter und ist dabei schön kompakt -> Für DJ Zwecke
DT770 klingt feiner und detailierter. Die Abschirmung ist auch noch etwas besser.

#12

Beitrag von geisi »

Ich besitze einen Technics RP-DH1250-S für DJ Sachen geht schön laut, klanglich hat man da aber einbußen (wie bei den meisten DJ Kopfhörern).
Also wenn du Kopfhörer für den DJ Gebrauch willst kann ich dir diese empfehlen.

#13

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 1. Feb 2022 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

#14

Beitrag von houns@work »

SO, hab mir jetzt mal den Sony bestellt.
Die Kritiken sind durchwegs gut, und bei Sony bin ich bisher noch nie eigefahren...
:D

Mal schaun wie der so ist.
Amazon ist bei sowoas ja oft recht angenehm.
;)

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#15

Beitrag von Jens Droessler »

Einen DT990 hab ich auch, aber soo viel fetter finde ich den nicht als den 770. Er klingt aber "offener" (was aufgrund der Bauweise vielleicht als Klischeeaussage gedeutet werden könnte, aber es ist tatsächlich so).

Vielleicht ist der DT Custom noch einen Blick wert. Oder auch der DT770 in der neueren 32 Ohm-Version.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#16

Beitrag von kerne »

oder als 770M mit höherer Dämpfung

#17

Beitrag von houns@work »

Tjoa, der Sony ghet zurück...

Ist mir defintiv zu sehr HiFi/Studio-like. Da fehlt mir unten rum einfach das gewisse etwas.
Sind zwaar schön linear, und angenehm zu tragen, aber mir persöhnlich sitzen sie zu locker, und der Bass ist mir auch zu schwach.
Da suche ich doch was mit einer leichten Überhöhung...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#18

Beitrag von Gast »

Hi, da sieht man mal die unterschiedlichen Einschätzungen und Geschmäcker.

Ich finde, der Sony drückt schon ordentlich auf den Kopf, ist aber dabei doch noch einigermaßen angenehm zu tragen. Und unten rum hat er mehr als viele andere KH (ich habe daheim wirklich zig Kopfhörer, aber diesen trockenen Bass haben wirklich nur ganz wenige, fast alle anderen - auch ganz teure - sind immer schwammig im Vergleich zum MDR 7506).

Es gibt da aber einen, der ganz genau das mehr hat, was Du am MDR 7506 vermisst ... noch fetteren Bass und einen richtig strammen starken Andruck.... und sakrisch laut.... Sony MDR V700DJ

Ich habe den selbst auch, nutze ihn aber fast nie, weil er mir auf Dauer zu stark andrückt und zu viele Bässe hat. Aber evtl. wäre das genau der, den Du suchst.

Weiss jetzt aber gar net, ob der überhaupt noch im Handel ist (ich glaub, der wird nicht mehr gebaut) ... müßte man mal schauen.

#19

Beitrag von houns@work »

Schade...

Wie geschrieben, bisher hatte ich nen Shure SRH750DJ.
Sitzt relativ stramm und hat mir vom Bass her echt gut gefallen.

Will mir aber mal einderes Model zulegen, da das Ding schon relativ klobig ist, und ich auch einen relativ breiten Schädel hab (bin sozusagen ein Dickschädel...XD )

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#20

Beitrag von Mr_DnB »

Seawas Houns,

Ich selbst hab ja neben meinem Sennheiser HD 25 noch einen Sony MDR-ZX600 (hab ich mal auf einem Jazz Wettbewerb gewonnen :lol: ). Der hat ja mal Bass ohne Ende... Von linear kann da keine Rede mehr sein ;) Kann aber hin und wieder auch einmal sehr nett sein! Vielleicht suchst du ja genau so etwas.

Deshalb würde ich unbedingt vorher im Shop anprobieren und die Lieblingstracks drüber laufen lassen. Jeder Heady klingt iwie anders. Denke mir das immer, wenn ich zum Beispiel den Heady meines Kumpels beim Auflegen nehme... Technics RP DJ 1200, mag mir einfach nicht so gefallen, mords klobig im Vergleich zum HD25, und klingt nicht so fein. Zudem 100g mehr Gewicht (!), was einen viel schlechteren Halt einher bringt.

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#21

Beitrag von houns@work »

SHop is bei mir wie immer eher scheiße...
Bin mal wieder in St Anton auf Wintersaison :D

aber dann werd ich "deinen" Sony mal auschecken ;)

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#22

Beitrag von Mr_DnB »

Aber nochmal, nicht, dass du dann enttäuscht bist: Linear ist der sicher nicht.
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#23

Beitrag von houns@work »

und zu bekommen ist er aquch nicht mehr...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste