Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Class AB / H Amps // 4in8out Controller

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impact »

Moin,

ich suche aktuell nach Class AB/H Amps mit ca. 2x700Watt an 4 Ohm, gerne auch als 4 Kanal. Bisher bin ich da vorrangig auf die Dynacord L13000FD und L1800FD gestoßen - was gibt es für Alternativen und hat jemand Erfahrung mit den Dynacord?

Bei den Controllern suche ich nach halbwegs bezahlbahren 4in8out-Controllern und bin bisher auf den Nova DC 8000, Xilica XP-4080 und Linea Research ASC48 (...gebraucht) gestoßen - wie sind da eure Erfahrungen? Zur Software vom Nova findet man nicht all zu viel, beim Xilica und Linea sieht das auf den ersten Blick okay aus.

LG Ralf

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Ich habe zwei dieser Endstufen hier im Einsatz. Der DSP ist problemlos über die HiQNet Band Manager Software zu steuern, auch live. Spart mir den extra Controller :top:

#3

Beitrag von ronnyk »

Servus,
habe bisher mit Dynacord noch nie Probleme gehabt. Die Endstufen waren bisher immer sehr zuverlässig und Robust, auch die Lautsprecher.
Wie schaut es bei Dir mit gebrauchtem Material aus, käme das für Dich auch in Frage ?
Kleiner Tip zu den Controllern, der Hersteller Klark Teknik baut (zumindest hatte) die DSP für Dynacord. 4in 8out Variante: DN9848E
Die Crown XTI Serie ist auch noch Class AB und im Preis stark gefallen...

#4

Beitrag von Jens Droessler »

Preisfrage! Die Dynacords machen sich bisher recht gut und sind ja auch mit abünnehmbaren Leistungen erhältlich. Aber 4x700W an 4 Ohm in Class H bekommt man ja auch billig in Form einer TSA4-700. Auch die sind jetzt nicht diegroßen Ausfallsrisiken. Ja, man liest viel von Defekten, aber es wurden und werden ja auch Unmengen von den Dingern verkauft. Ich glaube nicht, dass die Ausfallsrate da höher ist als bei den meisten anderen Markenprodukten in der Branche.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#5

Beitrag von Impact »

Gerade von den TSA will ich eigentlich weg, haben aktuell 4 mal die 4-1300. :D Preislich sind 1500€ für die 4 Kanäle grob im Rahmen, zur Not mehr, gerne aber auch weniger.

Gebrauchte Amps würde ich gerne umgehen, fällt mir vom Gefühl her leider etwas schwer. :D Controller kann auch gebraucht sein.

#6

Beitrag von Jens Droessler »

Hmm, warum dann nicht z.B. einen FP10000Q-Clone? Wenn du die auf ca. 700W begrenzst, werden sie ewig halten.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#7

Beitrag von jonhue »

Guter Freund von mir vertreibt mittlerweile Resonance Audio SC7.4 hier aus Deutschland. Dürften wohl die besten Clones auf dem Markt sein und haben sogar etwas mehr Leistung als die normalen 10000er. Preislich müssten sie bei 1000€ liegen.
Falls Interesse steht kann ich gerne den Kontakt herstellen, dann mir einfach kurz eine Nachricht schreiben.

Von den 4-1300 kann ich nur dringendst abraten...
Hier paar Kommentare von mir dazu: viewtopic.php?f=85&t=7504

Gruß
Für diesen Beitrag von jonhue bedankte sich:

#8

Beitrag von keksww »

Ich hätte hier noch einen 4in 8out Controller von PSSO liegen, der weg kann.
Das Innenleben ist von Xilica, also durchaus solide.
Die Software ist am Gerät sehr einfach zu konfigurieren, die PC Schnittstelle (RS232) bzw. Software ist leider ziemlicher Rotz, aber durch die einfache konfig am Gerät eigentlich auch nicht nötig.
Vom Sound her ist das Gerät unauffällig und tut Xilica-typisch seinen Dienst sehr gut.

VG

#9

Beitrag von Shdtfy »

Zum Thema DSP könnte man nochmal den Marani LPP480A ins Rennen werfen, da müsste man mal nach dem Preis fragen.
http://www.marani-proaudio.com/dettprod ... 1_109/eng/
Denke er wird sich leicht über den ASC 48 einordnen.

Zum Thema Endstufe :
Schließe ich mich @jonhue an, Resonance Audio SC 7.4

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste