Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Etablierte Farben für Signaltypen

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Paradieshenne »

Hallo zusammen,

Vorweg: Ich wusste keinen Begriff, mit dem ich die SuFu bemühen könnte. Sollte es so ein Topic schon geben, könnt ihr mich ja dahin verweisen.

Ich habe vor, die Rackblenden meiner Racks auf Vordermann zu bringen.
Damit es richtig ordentlich wird, möchte ich die fertigen und bedrucken lassen.
(P-Touch Label erfüllen zwar den Zweck, aber schön siehts finde ich nicht aus.)
Um es noch übersichtlicher zu machen, würde ich die verschiedenen Signaltypen gerne farbig kennzeichnen.
Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es für die verschiedenen Signaltypen (NF, Speaker, AES/EBU, Netzwerk, DMX, etc.) etablierte Farben?

Bei Endstufen kenne ich nur von Crown ein Farbschema (Analog, AES, Netzwerk)

Lila fürs Netzwerk passt bei mir gut, das ist sonst nur die Markierung für 15m, bei mir eine exotische Länge.
Grün für digitale Signale würde passen, SDI ist ja auch häufig grün (Ich habe auch nur grünes SDI).
Rot würde sich dann ja für Lautsprecher anbieten, ich nutze das allerdings auch zur Kennzeichnung von Bridge-Anschlüssen (rote Buchsen)

Welche Farben nutzt ihr sonst so? Mir fehlt noch Strom, Lautsprecher, Last(-Multicore), RF (Bestimmt gibts noch mehr, mir fällt gerade nichts mehr ein)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste