Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

preiswerte Partybeleuchtung

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von sese317j »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach preiswerter "Partybeleuchtung". Normalerweise mache ich nur Ton, aber bei kleineren privaten Veranstaltung ist halt oft kein Licht vorhanden, deswegen wollte ich mir jetzt einfach mal was anschaffen. Was ich überhaupt möchte weiß ich auch noch nicht so genau, es sollte schon etwas "erhellen" (nicht nur Effekte), und eine relativ gute Musiksteuerung haben, da das Licht nur standalone betrieben wird. Preisvorstellung war so ca. bis 200€.
Das Eurolite LED KLS-180 oder KLS-170 war so das was mir bis jetzt ins Auge gefallen ist, wobei sich im Automatikmodus die "Strobo" Leds wohl nicht ausschalten lassen, was ja schon ziemlich störend sein kann.

Gibts in dieser Richtung was was ihr empfehlen könnt ?

Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von tontom »

Schau dir mal die Stairville LED BAR 240/8 RGB an, die nehme ich immer für Party, 2 Stück reichen aus und senkrecht an ein Mikrifon oder Lautsprecherstativ montiert, schaut das recht gut aus, braucht weng platz und ist sehr leicht. Da kostet eines ca, 68€.

#3

Beitrag von Hobbypabastler »

Wie wäre es mit einem Stairville CLB4 RGB Compact LED BAR? Wird in den Rezensionen nur gelobt. Und wenn die Musiksteuerung überhaupt gar nicht geht nimmt man hald noch nen Billigen DMX Controller dazu.

Grüße :prost:

Edit:
Mit billigem Dmx Controller meinte ich sowas : https://www.amazon.de/Galapara-Controll ... th=1&psc=1

Giebt dazu auch noch ein paar Tutorials auf Youtube.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#4

Beitrag von luckyluke »

Ein Kumpel von mir hat die von Hobbypabastler genannten Stairville Lampen.
Ich find die Top. Und vor allem sind die Programme echt gut, kannst dann einfach mit nem kleinen Dmx Pult steuern ohne mega viel Programmiererei. Einfach die internen Programme abrufen.
Die Musiksteuerung kannst bei fast allen Geräten eh vergessen.

#5

Beitrag von beatdancer »

ich selbst habe zwei einfache par 56 in kombination mit zwei stairville matrixx sc-100 auf einem stativ.
ist eine einfache installation und nicht ganz starr.
und wie luckyluke schreibt - interne musiksteuerung ist im regelfalll käse und gleicht eher eine kirmesbude.
vg

#6

Beitrag von hifi20 »

luckyluke hat geschrieben: 28. Aug 2020 14:30 Ein Kumpel von mir hat die von Hobbypabastler genannten Stairville Lampen.
Ich find die Top. Und vor allem sind die Programme echt gut, kannst dann einfach mit nem kleinen Dmx Pult steuern ohne mega viel Programmiererei. Einfach die internen Programme abrufen.
Die Musiksteuerung kannst bei fast allen Geräten eh vergessen.
Finde den Tipp gut. Über diese Beleuchtung habe ich bis jetzt auch viel Gutes gehört :) Gibt da aber noch viele andere gute Beleuchtungsmöglichkeiten.

#7

Beitrag von ronnyk »

Wir haben mit 8 Stück Showtek Compakt PAR7Tri angefangen und die eignen sich immernoch recht gut als Stand-Alone. Bewegtes Licht als Stand-Alone konnte ich bisher noch kein brauchbares finden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 7 Gäste