Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Empfehlung für LED Par

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Bertlac »

Partybeschallung hat geschrieben:Wären die https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lig ... 015757-000 dafür ausreichend/zu viel bzw. habt Ihr Vorschläge für mich?
Kann die "lightmaXX Platinum LED MINI PAR" in der Version "Tri-LED 7x 3 Watt" und "QUAD 7x8W RGBW" empfehlen, sind preiswert und doch ordentliche Lampen wenn man keine riesen Bühne hat. Als Ersatz 1:1 Ersatz für 500W Pars wahrscheinlich aber doch nicht stark genug.

Die von dir oben verlinkten "lightmaXX VEGA Silent PAR I Complete 14x 10W" sollten schon ordentlich hell sein, vielleicht einfach mal 4 Stück bestellen und schauen obs von der Helligkeit in die Hütte passt?

Wie möchtest du die Pars steuern?
- Mit kleinem DMX Controller Chaser/etc programmieren?
- 2 und 2 als Master/Slave per DMX Auto-Programme laufen lassen?
- Manche haben auch eine Fernbedienung um Funktionen schnell+unkompliziert nutzen zu können.
- Sound to Light kann man eigentlich bei allen Lampen vergessen, endet meistens in Dauergeflicker.
- ....
ronnyk hat geschrieben:Wenn es wirklich sehr günstig sein soll und Farbränder keine Rolle spielen gibt es auf Ebay diverse 10er Packs LED Par´s.
Von den eBay Sets würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen.. hatte mal direkt aus China je zwei Stück von 7x10W RGBW Pars und 9x10W RGBW Pars da: einer der 7x10er flackert nach 10min Betrieb und bei einem 9x10ern ist nach einiger Zeit der blau und weiß-Anteil der COB LED nurnoch ca 1/5 so hell wie die anderen Farben...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Partybeschallung »

@ronnyk
Deinen Test hatte ich gelesen.
150€ darf ein Scheinwerfer maximal kosten, daher lieber etwas von den Hausmarken von Thomann/Musicstore.

@Bertlac
Nach Beratung hier im Forum will ich DASLight Fun mit der Live-Erweiterung anschaffen.
Später sollen noch ein Nebler, Stroboskop und ganz später 2-4 MH dazukommen.

Kann man wirklich mit den LED-PARs ein Stroboskop ersetzen in Anbetracht der Schaltzeiten?
Aus dem Bauch heraus verbinde ich damit ein schnelleres Ableben der LED-PARs.

Bei den LED-PAR hatte ich mir nach vergleichen verschiedener Modelle schon gedacht, dass ich mindestens einen 120W LED benötige, um die 500W Halogen zu ersetzen.
Dann werde ich mal die Lightmaxx testen und das anschließend hier mit Foto dokumentieren.

EDIT:
Mist, jetzt ist mir erst aufgefallen, dass die Lightmaxx gar keine Öse für einen Safety haben :ugly:

Ich hatte einen BeamZ BPP210 zum testen bestellt und für gut befunden, davon werden jetzt noch drei angeschafft.
Grüße
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste