Work Lw135 TÜV und DGUV Prüfung

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.
Stative, Lifte & Trussing.

Moderatoren: mich0701, Lars H

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schnaubi23
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2018 02:25

#1

Beitrag 29. Jan 2018 02:29

hallo
habe zwei work lw 135 lifte die würde ich gerne nochmal TÜVen lassen und nach dguv prüfen lassen. Das probelm habe kein Prüfbuch dazu und die seriennummern sind, da sie als ich die gelauft habe nur mit edding auf den liften geschrieben waren nicht mehr wirklich lesbar .. könnt ihr mir da tipps geben wie ich da jetzt vorgehen soll ?

Gruß schnaubi23

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

Themenstarter
schnaubi23
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2018 02:25

#2

Beitrag 30. Jan 2018 12:31

hat niemand tipps?


julianb240393
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 35
Registriert: 15. Jun 2012 09:20

#3

Beitrag 31. Jan 2018 12:24

hatten vor ein paar Jahren mal ein paar Work-Lifte die weder Seriennummer noch Prüfbuch hatten.
Bei uns in der Nähe ist ein Betrieb der solche Prüfungen durchführt, und die haben dann einfach nen Aufkleber mit einer "Seriennummer" drauf gemacht und Prüfbuch gabs auch neu mit aktuellem Stempel

Benutzeravatar

Themenstarter
schnaubi23
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2018 02:25

#4

Beitrag 31. Jan 2018 15:22

Super vielen dank dann muss ich mal einen passenden betrieb finden der das macht.


Sigo
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 462
Registriert: 24. Mai 2012 22:09
Wohnort: Petershagen

#5

Beitrag 31. Jan 2018 19:44

Ich hab mal bei einer Suche den hier gefunden:

http://heim-lichttechnik.de/index.html


julianb240393
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 35
Registriert: 15. Jun 2012 09:20

#6

Beitrag 1. Feb 2018 12:13

genau den hatten wir :D

Benutzeravatar

Themenstarter
schnaubi23
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2018 02:25

#7

Beitrag 1. Feb 2018 16:26

Leider ein wenig weit weg.
habe jetzt einige firmen angeschrieben aber alle wollen immer die seriennummer ist diese evtl irgendwo auf dem lift eingeschlagen etc?

Benutzeravatar

Themenstarter
schnaubi23
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2018 02:25

#8

Beitrag 28. Feb 2018 22:20

so habe jetzt endlich eine firma gefunden die die Prüfung macht.
jetzt hab ich noch ein paar fragen... wenn ich jetzt die lifte und traversen benutze und aufbaue muss ich dafür dann va Techniker sein ?
müssen die traversen auch geprüft werden ?
Müssen die Lifte noch eine weitere Prüfung als der Dguv Prüfung haben ?

lieben Gruß schnaubi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht, Stativ & Strom Forum“