Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungen mit Licht von Aliexpress?

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hobbypabastler »

Hat jemand schon ma Erfahrungen mit Lichttechnik von Aliexpress gemacht?

Wenn mann mal auf der Webseite vorbeischaut findet mann viele sehr interessante Angebote. Ich hab da mal eins rausgesucht: https://m.de.aliexpress.com/item/400028 ... .jpg_.webp ein LED Scheinwerfer (nennt mann das so) für 9 €? Dort Giebt es auch LED Movingheads für 20 €? Wenn Sie die gleiche Qualität wie die Endstufen von denen haben müssten sie ja eigentlich zu gebrauchen sein. Gerade für Djs oder VA Techniker die am Anfang sind könnte das doch ein interessantes Angebot sein.

Also hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ronnyk »

Ja hab ich, aber nicht für 9€. Dieser kleine LED Scheinwerfer hatte ich für Versuchszwecke mal da, aber als RGBW. Ich sag mal so, eine Zimmer- oder Balkonparty kann man damit aufhübschen. Und hier 12x3W als UV, bedenke das der Spot relativ klein ist. Ein Bild oder Gegenstand der auf UV-Licht reagiert kann man damit ganz gut in Szene setzen, viel mehr aber auch nicht. Der Scheinwerfer den ich bei mir hatte, hatte jeweils 3x3W mit einer Farbe. Farbsäume sind da natürlich sehr gut erkennbar.
Sehr viele dieser günstigen Geräte sind Sicherheitstechnisch fragwürdig, habe hier noch 4 Moving-Heads mit 10W LED Lichtquelle bei denen PE NICHT mit leitenden Oberflächen verbunden wurde worauf selbst das Netzteil montiert ist (Kabel zur Kaltgerätebuchse fehlt komplett). Eine Montagemöglichkeit für Safety´s fehlt ebenfalls und die Netzteile die da teilweise verbaut werden... AUA !

#3

Beitrag von Hobbypabastler »

Also eher die Finger davon lassen und vernünftig investieren? Wobei bei 9 Euro jetzt au nichts ist worüber manm sich mächtig aufregen muss wenn es net funktioniert.

Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#4

Beitrag von ronnyk »

Die Finger davon lassen würde ich jetzt auch nicht sagen, man muss sich nur bewusst darüber sein das diese Geräte auch Überraschungen mit sich bringen können. Eine DGUV Prüfung kann durchaus auch Negativ ausfallen und evtl. sind auch Nacharbeiten nötig. Meine MZMling 280W R10 3in1 Movings waren da z.B. echt Top, auch von der Qualität.
Und ja, für 9€ machst nicht viel kaputt.

#5

Beitrag von JoPeMUC »

Ich habe mal billige kleine RGB-Scheinwerfer bei eBay gekauft und kann ronnyks Einschätzung soweit bestätigen. Die Dinger sind eher klein. Dimmen ist so lala. Bei einem ist beim dritten Ausstecken ein Teil des Eurosteckers abgebrochen. Bei der Montage des Ersatzsteckers habe ich gemerkt, dass das Stromkabel nur geschätzt drei Litzen hat.

Jochen

#6

Beitrag von luckyluke »

Hier im Forum hat mal jemand von etwas größeren Led pars von Aliexpress ziemlich ausführlich berichtet. Bei denen hat beim Powercon In und Out die Verbindung komplett gefehlt!
https://m.de.aliexpress.com/item/328712 ... 640Q90.jpg
Ich weiß nicht ob es diese waren, aber da sieht man sogar auf den Bildern von Ali, dass da der Schutzleiter komplett weggelassen wurde uglygaga:

Also wenn man sowas bestellt wo man mit Powercon In /Out den Strom noch weiter schleifen kann sollte man sich die Teile unbedingt vor der Verwendung genauer anschauen.

Die Lampen an sich waren glaub ganz gut und ich hab mir selber schon überlegt von den oben verlinkten welche zu bestellen.... aber ist halt doch mit Vorsicht zu genießen.

#7

Beitrag von Hobbypabastler »

Villeicht bestell ich mir mal die oben Verlinkten und Teste sie. Viel ist ja wirklich nicht kaputt bei 9 €.

Danke für alle Antworten :toptop:

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#8

Beitrag von pysos »

Kollegen von mir hatten mal die kleinen mit RGBW(Warmweiss) bestückung als Quad Chips, die waren echt brauchbar,
wenn wenig Output reicht, die Dinger haben halt den Vorteil, das die gerade so hell sind das die niemand blenden uglygaga:
war aber allerdings auch ein Auftragsprodukt eines deutschen Versandhauses.

Zum Thema UV Leds hier gibts gute (teuere) und schlechte (günstige) jetzt könnt ihr ja raten welche ihr da für 9.- bekommt...
Die Wellenlänge ist hier entscheidend für echten UV Effekt, wie man das aus den 400W Entladungslampen kennt (wenig sichtbarers Licht - viel UV)
Die guten Leds haben einen großen UV-Anteil (Peak) und bringen daher viel Fluoreszenzeffekt, die werden auch in der
Industrie zu UV-Härtezwecken eingesetzt.

LG

#9

Beitrag von powe 1 »

Schau einfach mal nach Lixada auf Ebay, die gibt's teilweise noch günstiger als beim Ali...aber halt mit PayPal und inkl. Versand aus EU.
Habe mal bei einer gebrauchten Endstufe so einen LED Pot wie du ihn verlinkt hast für lau dazu bekommen. Für kleine Sachen kann das schon taugen, die Fun Generation Teile von Thomann sind im Grunde nichts anderes... kosten halt mehr als das Doppelte.

#10

Beitrag von Daumal »

Hi,

habe den Thread eben gesehen.
luckyluke hat geschrieben: 12. Aug 2020 07:45 Hier im Forum hat mal jemand von etwas größeren Led pars von Aliexpress ... berichtet.
jap da hab ich mir schon mal welche bestellt auch im Forum beschrieben:
gehandelt hat es sich um folgende: https://de.aliexpress.com/item/32861822 ... 4c4dU2G3mz

Thread im Forum: viewtopic.php?f=105&t=8098

Bin allerdings noch immer beim gleichen Stadium .... -> es fehlt noch die Zeit für den Umbau/Weiterbau (Das Zuhause hat einfach vorrang :top: )


Die von dir verlinkten sind vom selben Hersteller ... -> aber diese sind halt aus Kunststoff, da dürfte es wegen Spannungsführenden Teile nicht so schlimm sein, oder ? ( Ich glaube da gibt es hier sicher Personen die sich mit dieser Thematik bedeutend besser auskennen als ich! )
powe 1 hat geschrieben: 12. Aug 2020 16:14 inkl. Versand aus EU.
Die verlinkten gibt es mit Versand aus Spanien .... ;)
Meine Nachbarn hören gute Musik,
ob sie wollen oder nicht :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste