Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Winkelmessung - Drehteller

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ometa »

Ich möchte mir für Winkelmessungen so einen Drehteller basteln.
Was gibt es zu beachten?
@Jobsti
Du hast ja sowas gebaut. Würdest du wieder genauso bauen, oder hättest du noch Verbesserungsvorschläge?
Folgende Überlegungen:
Möglichst grosser Durchmesser, damit die Box drauf passt, weil die Front am Mittelpunkt drehen/stehen muss? Oder soll die senkrechte Achse des Schallentstehungsortes auf den Mittelpunkt?
Eine Lösung fürs Stativ wäre ja auch nicht schlecht, weil der Teller samt Box ja sonst irgendwo draufstehen muss.
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Am besten ist, wenn die Box-Vorderkannte auf der Achse stehen würde
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von ometa »

Habe ein Bild und eine kurze Beschreibung in der Application Note 6 von ARTA gefunden.
So in etwa wie dort gezeigt, würde ich das gerne umsetzen (mit PA-Stativ, um standfest auf Höhe zu kommen).
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste