Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Pistole geeignet für Warnex ?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von sese317j »

Hey,

ich habe heute zufällig diese Sprühpistole geschenkt bekommen. Ist die wohl geeignet für das lackieren mit Warnex ? Habe bist jetzt immer gerollt, und fände eine etwas ausgeprägtere Struktur nicht schlecht. Brauche ich dann noch nen Druckminderer oder sowas ?

IMG_20190226_155537.jpg
IMG_20190226_155503.jpg
IMG_20190226_155546.jpg

Danke im Voraus,
Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Dac3r »

Hatte eine ähnliche und eher mäßigen Erfolg gehabt. Solange man an der Pistole nicht den Druck für das Material und den Sprühdruck einzeln regulieren kann, wirst du damit wenig Erfolg haben. Pistole hatte ich gekauft, einmal benutzt und seit dem nicht mehr angefasst. Subwoofer durfte ich ein zweites Mal lackieren
Für diesen Beitrag von Dac3r bedankte sich:

#3

Beitrag von JoniL2000 »

Moin,
ich habe diese hier benutzt:
https://www.ebay.de/itm/Unterbodenschut ... 4902.l9144

Hat sehr gut funktioniert, einfach das Rohr direkt in den Warnexeimer. Einen niedrigen Druck wählen und den Abstand variieren.

#4

Beitrag von marc808 »

JoniL2000 hat geschrieben: 27. Feb 2019 10:38 Moin,
ich habe diese hier benutzt:
https://www.ebay.de/itm/Unterbodenschut ... 4902.l9144

Hat sehr gut funktioniert, einfach das Rohr direkt in den Warnexeimer. Einen niedrigen Druck wählen und den Abstand variieren.
Danke für die tolle Erklärung, hast mir damit sehr gut weitergeholfen :toptop:

#5

Beitrag von Bassstler »

Ne normale HVLP ist dafür zu klein bzw. Düse viel zu eng. Mit ner 0815 Unterbodenschutzpistole und nicht zu viel Druck geht das einwandfrei. Der Unterbodenschutz hat ja ähnliche Konsistenz. Viel Erfolg, es lohnt sich auf jeden Fall! Nehme nie wieder die Strukturwalze.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste