Nutzt/kennt wer die AZ3 HTE Concept Druckbecherpistole?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Firma: Jobst-Audio
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag 6. Apr 2019 20:15

Nabend Freunde,

ich habe heute mal auf gut Glück die AIR GUNSA AZ3 HTE Concept (auch als IWATA bekannt) Druckbecherpistole bestellt.
Das ist die gleiche Kiste, die ich schon mal in Ebay Frankreich vor Jahren fande, aber nich nach D geliefert werden konnte.

az3.png

Habe das Ding mit der 2mm Düse, als auch der 1,3mm Düse genommen.
Preislich ist das Ding mit unter 300,- wirklich extrem interessant, da Vergleichbare idR. 2-3x drüber liegen vom Preis.
Das Schöne: Ist mittlerweile in deutschen Shops beziehbar (z.B. Colorbase), samt allen möglichen Ersatzteilen.

Hat damit schon wer Erfahrung? Wer ist der Original-Hersteller und als was gibt's das Ding noch gelabelt?
Ansonsten werde ich kommende Woche mal berichten, wie sich das DIng mit Warnex und Co. so schlägt.
Dünnen Lack (mit 1,3er Düse) werde ich ebenfalls testen.

PS:
HVLP bekommt man ja doch einige Günstige, allerdings funkt das (jedenfalls bei mir) nicht zufriedenstellend mit üblichen Kompressoren,
da diese massiv Durchsatz (aber wenig Druck) benötigen. Und neuen Kompressor kaufen, steht eigentlich nicht an ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Firma: Jobst-Audio
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag 13. Apr 2019 16:23

So,

die Kiste kam heute an.....
Pünktlich mit dazu kam auch Tuffcab Pro und der neue novatic aquatic AY-PU Strukturlack.
Bericht gibt's dann kommende Woche irgendwann, bin sehr gespannt.

AZ3_HTEConcept.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“