Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Umbau] Schaumstoffblöcke/-matten für "Innenausbau" eines Cases?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von MAD »

Ich habe für kleines Geld ein Haubencase erworben, das ich für den Transport meiner Gitarrenamps verwenden will. Bisher war anscheinend ein relativ kleines Gerät drin, da oben in der Haube ca. 15cm dicker, fester Schaumstoff drin ist und auch an allen Wänden Blöcke reingeklebt sind. Die muss ich nun ersetzen, wo bekomme ich denn günstig feste feinporige Matten (so 5-10mm dick) und festen Schaumstoff zum selber zuschneiden her?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Suche nach Plastazote LD29 (mittelhart) oder Plastazote LD46 (steifer) Das LD29 ist in den meisten Standardcases als Polster. Das LD46 ist in MH Cases zum stützen / Auflager der Geräte.
LD 29 = 29 kg pro m³
LD 46 = 46 kg pro m³

#3

Beitrag von Gast »

Casebau Material ist für Endkunden relativ schwer zu vernünftigen Preisen erhältlich. Penn Elcom hat auch den Schaumstoff im Programm, was der beim Händler des Vertrauens kostet kannst du ja mal erfragen.

Wenn es nur um 10 oder 15mm geht, funktioniert als „Budget“ Alternative auch eine feste Isomatte vom Discounter ganz passabel. Trotzdem kein Schnäppchen.

#4

Beitrag von MAD »

Danke für die Tipps, werde mal schauen, wo ich das finde...

#5

Beitrag von MAD »

Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Schaumstoffblöcke (sind aus vielen Schichten zusammengeklebt und relativ einfach zu trennen), oder hat der Hersteller das aus vielen Lagen selbst hergestellt?
Guitar Combo Case innen.jpg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste