Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Umbau] Wer kann mir diese Teile auf einer CNC fräsen?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von excelsior2000 »

Hi zusammen,

ich habe damals in meine Topteile die Adam Hall SM707-Flansche eingebaut und nun eine entsprechende Fräsung im Gehäuse. Da die Flansche mir leider etwas zu wackelig sind, würde ich diese gerne gegen die SM 7 DT tauschen.

Natürlich passt der Ausschnitt nicht, weshalb ich zwei "Adapterstücke" brauche. Einen "Ring" für außen und eine Konterplatte für innen.

Ersatz Flansch.dwg.png

Hab es in Autocad als 3D Modell gezeichnet. Brauche erstmal ein Stück und wenn es passt, nochmal 3 Stück.

Wer könnte mir das fräsen? Material, Kosten und Aufwand werden natürlich bezahlt!

Vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Düsseldorf hier?

Danke und LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hobbypabastler »

Hin und wieder findet man im Forum Leute die Bausätze fräsen. Ich weiß nicht ob von denen noch einer Aktiv ist, ich hab schon länger keinen mehr gesehen aber da könntest du einfach mal nachfragen ob sie dir so ein Adapter fräsen.

Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#3

Beitrag von Simon »

Wenn du ne Oberfräse mit Kopierring hast, kann ich dir ne Schablone dafür ausm 3D-Drucker lassen.

Die Konterplatte wird mit der Methode aber etwas schwierig.

#4

Beitrag von pa_dingsda »

Kann ich dir prinzipiell fräsen
Grüße

#5

Beitrag von excelsior2000 »

Simon hat geschrieben: 14. Feb 2021 19:27 Wenn du ne Oberfräse mit Kopierring hast, kann ich dir ne Schablone dafür ausm 3D-Drucker lassen.

Die Konterplatte wird mit der Methode aber etwas schwierig.
Ich hab es lieber komplett fertig aus der CNC, aber gut zu wissen, dass du einen 3D-Drucker hast ;)


pa_dingsda hat geschrieben: 14. Feb 2021 22:30 Kann ich dir prinzipiell fräsen
Grüße
Du hast eine PN :)

#6

Beitrag von ahaz_alex »

Morgen hab ich kurzfristig auch noch CNC Kapazität. Falls du mir die Files schickst, jag ich dir das mit drüber

#7

Beitrag von excelsior2000 »

ahaz_alex hat geschrieben: 16. Feb 2021 13:12 Morgen hab ich kurzfristig auch noch CNC Kapazität. Falls du mir die Files schickst, jag ich dir das mit drüber
Hey danke dir für das Angebot. Ich habe allerdings inzwischen schon mit Pa_dingsda gesprochen und macht jetzt für mich.

#8

Beitrag von Partybeschallung »

► Off-topic
Grüße
Andreas

#9

Beitrag von Simon »

Partybeschallung hat geschrieben: 16. Feb 2021 16:59
► Off-topic
► Off-topic

#10

Beitrag von Partybeschallung »

► Off-topic
Grüße
Andreas

#11

Beitrag von Bassstler »

Ich bräuchte auch wen, der mir ein paar Schablonen per CNC Fräsen kann.. wäre sehr dankbar!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste